Hallo!

Unsere Operatoren haben menschlicherweise manchmal das "Problem", dass sie Nachrichten, die eine Antwort erwarten überlesen haben, und somit steht ein Job dann, was in einigen Fällen nicht stört, in anderen allerdings Fehler produziert und in noch anderen das ganze Subsystem steht, weil dort Job für Job einzeln abgearbeitet wird.

Jetzt kam einer der Personen und meinte, dass er es von einem anderen IBM-System kennt, dass man die Nachrichten unterschiedlich "einfärben" kann. Rote Nachrichten wollen sie damit besser erkennen.
Wobei ich meinte, dass die Eingabezeile ja eigentlich schon Kennzeichnung genug wäre, und wenn sie einmal vom Bildschirm verschweunden sind, sind sie halt weg (=> nicht mehr zu sehen), aber eben noch nicht beantwortet.

Gibt es da etwas in dieser Richtung Farbe oder eine andere Lösung?

Ich habe in einem älteren Beitrag etwas davon gelesen, dass man einfach in mehreren Sitzungen (pro System 1)

chgmsgq qsysopr *break sev(50)

eingeben sollte.

Erscheinen dadurch nur die Nachrichten, die eine Aktion verlangen?

Danke für die Hilfe!