-
PTF-Crashkurs dringend benötigt!
Ich brauche mal Eure Hilfe bei PTF's.
Ich bin neu in eine Firma gewechselt wo das Thema PTF zuvor nie dokumentiert wurde und jetzt keiner mehr da ist, der mir das erklären kann.
Ich will in erster Linie herausfinden, welche PTFs installiert sind und welche nicht. Ziel ist es ja eigentlich, unser V6R1M1 auf den neuesten Stand zu bringen, und das in allen LPARs, udn da haben wir viele von ;-) Zum Glück habe ich ne separate LPAR nur zum spielen/austoben.
Kann die AS/400 nicht einfach online gehen, gucken was sie braucht, downloaden und dann nur noch unter Option 7 von Menü "PTF" mir alles bereitstellen?
Gobts irgendwo online ne gute Doku auf die ich zugreifen kann?
-
 Zitat von Chris.jan
Ich brauche mal Eure Hilfe bei PTF's.
Ich bin neu in eine Firma gewechselt wo das Thema PTF zuvor nie dokumentiert wurde und jetzt keiner mehr da ist, der mir das erklären kann.
Ich will in erster Linie herausfinden, welche PTFs installiert sind und welche nicht. Ziel ist es ja eigentlich, unser V6R1M1 auf den neuesten Stand zu bringen, und das in allen LPARs, udn da haben wir viele von ;-) Zum Glück habe ich ne separate LPAR nur zum spielen/austoben.
Kann die AS/400 nicht einfach online gehen, gucken was sie braucht, downloaden und dann nur noch unter Option 7 von Menü "PTF" mir alles bereitstellen?
Gobts irgendwo online ne gute Doku auf die ich zugreifen kann?
Doch, kann Sie. Machst Du aber über den PC.
Beim fixcentral kannst Du dich durch die Menüs hangel, und dann fragt der dich irgendwann nach der IP der AS/400 und dem User (ich nehme da immer Qsecofr) und dann gleicht er ab was da ist und was nicht.
Er lädt die Sachen dann auch direkt runter. Ab in ein virtuelles Laufwerk und dann installieren. (Vorher Sicherung, und NIE PTFs fix anlegen!)
GG
BTW. Ich habe auf unserer Maschine seit 3 Jahren keine PTFs installiert. Never change....
IBM Support: Fix Central
-
 Zitat von KingofKning
und NIE PTFs fix anlegen!
jetzt wirds interessant...
-h
-