-
Adressverwaltung gesucht
Hallo allerseits!
Bei uns in der Firma suchen sie eine Adressverwaltungssoftware. Hierbei geht es darum unseren Kundenstamm in diese Software zu übernehmen um dort noch zusätzliche, ergänzende Informationen zu hinterlegen.
Voraussetzungen sollten sein:
1. Import- / Exportschnittstellen zu unseren Programmen
2. Erfassen von mehreren (ca. 15 - 20 Stück ) Telefonnummern, Faxnummern, Emailadressen pro Adresse.
3. Abfragemöglichkeit dieser Adressen über verschiedene Matchcodefelder (Name, Matchcode, Emailadresse etc.) und einbinden dieser Abfragen und Rückgabe der Daten in unsere Programme.
3. Teststellung dieser Programme damit wir prüfen können ob diese für uns in Frage kommen.
Hat jemand eine Idee, oder kennt jemand eine solche reine Adressverwaltung.
Es geht uns wirklich nur um eine flexible, komfortable Adressverwaltung! An einem Gesamtpaket (Auftragsverwaltung etc.) besteht wirklich kein Interesse!
Würde mich über Vorschläge freuen! 
Danke für eure Mühe!
RPG
-
 Zitat von RPG
Bei uns in der Firma suchen sie eine Adressverwaltungssoftware.
Hm, sowas einfaches dürfte als Übungsobjekt schneller realisiert sein, als man Zeit zur Suche und Test aufwendet 
-h
-
Danke!
Hallo,
danke nochmals für die tolle Resonanz! Ich habe viele private EMails bekommen und werde diese selbstverständlich meinem Abteilungsleiter unterbreiten. Je nachdem diese Sache ausgeht, werde ich mich bei der entsprechenden Stelle melden!
Falls dennoch jemand ein paar tolle Ideen hat, oder eine solche Software vertreibt - immer her damit! 
Gruß & eine schöne Woche!
RPG
-
solche Anforderung sind frei definierbar in wenigen Stunden mit den E30 Casetool ohne Kompilation erledigt, wahlweise auch über remote support teamviewer
-
Auch hier wurde nicht nach einem Case-Tool zur Eigenprogrammierung gefragt sondern eine fertige Lösung gesucht.
Man muss nicht alle Probleme mit einem Casetool (mein früherer Chef nannte sowas schon immer Käse-Tool) lösen können.
Neben EGL gibt es sicherlich noch andere Tool's mit ähnlichem und besserem Umfang.
Außerdem sollte das Forum nicht mit Werbung vollgestopft werden.
Ich könnte ja schließlich auch auf jeden Beitrag antworten: Ruf mich an, für Geld erledige ich das ohne eine tatsächliche Hilfe anzubieten.
Das Forum ist dafür nicht gedacht.
Und das obige Problem könnte schon ganz simpel mit MS-Access (oder OpenOffice) gelöst werden, das kostet fast nichts.
-
 Zitat von Fuerchau
Auch hier wurde nicht nach einem Case-Tool zur Eigenprogrammierung gefragt sondern eine fertige Lösung gesucht.
Man muss nicht alle Probleme mit einem Casetool (mein früherer Chef nannte sowas schon immer Käse-Tool) lösen können.
Neben EGL gibt es sicherlich noch andere Tool's mit ähnlichem und besserem Umfang.
Außerdem sollte das Forum nicht mit Werbung vollgestopft werden.
Ich könnte ja schließlich auch auf jeden Beitrag antworten: Ruf mich an, für Geld erledige ich das ohne eine tatsächliche Hilfe anzubieten.
Das Forum ist dafür nicht gedacht.
Und das obige Problem könnte schon ganz simpel mit MS-Access (oder OpenOffice) gelöst werden, das kostet fast nichts.
Hallo Baldur,
Du weisst doch, es gibt folgende Schienen:
- die Alles-Selbermacher (haben inzwischen oft keine Zeit mehr dafür)
- die Produktverkäufer (haben es nicht einfach)
- die Externen ohne Aufträge (viele scheinen momentan am Rudern zu sein?)
Irgendwo dazwischen muss man sich jetzt treffen. Ich weiss nicht, was für ein Budget an Zeit und Geld der Poster RPG dafür verwenden kann. Man könnte einen Azubi dran setzen, der etwas programmiert (sofern vorhanden), oder per ODBC drauf zugreifen und einen PC-Mann was programmieren lassen. Oder mit einem KäsTool (ich könnte noch Adelia ins Boot werfen) mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
@RPG - gib mal etwas mehr Input über Eure Anforderungen und Ressourcen; dann könnten wir Denkanstösse geben 
Wie Baldur schon schrieb, gibt es tausend fertige CRM-Lösungen, die man irgendwie (?) an eine Datenbank anknoten kann. Aber ob die auch passt?
-h