Zitat Zitat von fabax Beitrag anzeigen
Hallo svit,
es gibt für alles eine Lösung auch für dein Problem mit den Programmtriggern. Zumindest hab ich für mich eine Lösung gefunden.
Ich nenne das "indirektes Triggern" und funktioniert wenn man einige Dinge beachtet einwandfrei.

Im Prinzip geht das so.

• an dieses Programm wird die komplette PF-Triggerdatenstruktur als Parameter übergeben. In diesem Prog kannst Du dann machen was Du willst. Das Programm läßt sich dadurch jederzeit An- und Abschalten oder auch Verändern und an neue Erfordernisse anpassen, ohne das Du das System exlusiv benötigst. Einfach TriggerDatenberisch auf "0", und das war's. Natürlich ist der eigentliche Trigger noch aktiv, aber er tut nichts mehr.

• Ich habe diese Vorgehensweise dann auch noch mit einer Datenwarteschlange gekoppelt. Ich verliere damit keine "Events" während mein Trigger "deaktiviert" ist.

Das System läuft "LIVE" auf mehreren ERP Systemen bei Kunden, die teilweise pro Tag 2Mio Transaktionen haben.

schönen Abend noch
FX

..noch was... dies geht natürlch nicht mit RPGdreiiiii wegen der Parameterlänge von Strings, aber das benützt ja eh keiner mehr laut EiBiÄm . nimm einfach freeRPG