Zitat Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
Symphonie Nr. 3, Es-Dur; op. 55, "Eroica" - ursprünglich Napoleon Bonaparte gewidmet...

Ei ei ei, was genau hast du eroiert. Meiner Meinung nach ist die Datenbank sehr wohl im Web Navigator integriert, sofern er denn funktionieren möge.

Siehe hier
http://www.redbooks.ibm.com/redbooks/pdfs/sg247789.pdf
Sorry, man wird sich doch mal verschreiben dürfen (auch wenn das mein alter Lateinlehrer nicht so sehen würde).

Eruieren kommt von lat. eruere: ausfindig machen und bezeichnet heute in der gehobenen Umgangssprache als häufig verwendetes Fremdwort vielfältige Formen der Forschung oder besser Nachforschung. Es kann sich auf nahezu alle Arten der Feststellung, Untersuchung und Erhebung in Wissenschaft und Alltag beziehen (Wikipedia)

Die Eroica (3. Symphonie) von Beethoven ist/war Napoleon Bonaparte gewidmet. Der Name Eroica ist italienisch (die Musiksprache bis heute!) und bedeutet heldenhaft.

... und wenn Du's genau wissen willst wo und wie ich "eruiert" habe, ich habe direkt in Rochester nachgefragt!
Ich habe auch nicht behauptet, dass der IBM Director für die Datenbank nie die strategische Oberfläche wird, sondern erst dann, wenn alles umgestellt ist. ... und wie auch Andreas gesagt hat, dazu fehlt noch einiges.

Birgitta