Wir wollen ja gerade kein "normales" Programm erstellen, weil wir den komfortablen Aufruf eines Serviceprogramms im free format schätzen.
Die Sache mit "Compile ist nicht erforderlich, sondern nur neu binden" kann natürlich sein, hilft uns jedoch nicht. Wenn wir die Signatur eines Serviceprogramms ändern, bekommen meines Wissens nach alle Programme, die das Serviceprogramm eingebunden haben, Probleme. Eine neues Durchwandeln ist dann jedenfalls erforderlich. Ob das Kompilieren unnötig ist, spielt für uns dabei keine Rolle. Wir müssen auf jeden Fall neu "wandeln".
Die Sache mit der unschädliches Signaturänderung bei dynamischem Binden finde ich sehr interessant. Ich muss gestehen, dass mit anscheinend nicht klar ist, was "dynamisches Binden" ist. Ich dachte immer, wir machen so etwas. Wenn wir ein Serviceprogramm ändern und neu kompilieren, wirkt das sofort auf alle Programme, die es verwenden.
Über die andere Sache mit dem Generieren der Erstellungsinformationen werden wir auf jeden Fall auch noch mal nachdenken.