Zitat Zitat von dabeda Beitrag anzeigen
Wenn dann wollen wir das natürlich auch alles auf dem System i haben. Wie sieht es da preislich aus? Auf der Webseite steht dass es bis zu 10 Entwicklern gratis ist, gilt das auch für die System i Version?
Ich lese da gerade dass Websphere vorausgesetzt wird, das ist ja auch wieder so ein Ding...
Also die 10 Developer gelten leider nicht für die System-i, habe diesbezüglich schon mal bei IBM und Rational nachgefragt.
Das mit dem WAS ist nicht zwingend notwendig. Wir hatten heuer eine Installation mit RTC auf einem Tomcat Linux Server und nur die Datenbank von RTC auf dem System-i. Da wir jedoch aus bestimmten Gründen töglich ein IPL machen, sind wir von dieser Version wieder abgekommen und haben die WAS-Installation neu aufgesetze. Wenn der WAS sauber konfiguriert ist, so ist das überhaupt kein Problem und mit der neuesten Version von RTC sind einige Erweiterungen im i-Bereich umgesetzt worden, die vor 2 Jahren schon gerne gehabt hätte. Wir waren damals BetaUser und über die Preise kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da meine Position dafür nicht hoch genug ist. Bin nur der Entwickler und der der das Ding zum Laufen brachte.