Zitat Zitat von B.Hauser Beitrag anzeigen
Dann warst Du sicher noch nicht bei mir

Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn jemand ab und zu eine Frage hat, nicht jeder kann alles wissen und Probleme tauchen auch immer da auf , wo man sie am wenigsten vermutet.

Und es ist ja auch nicht so, dass ich nicht weiterhelfe.

Wenn aber permanent klassische Fragen, die normalerweise in Schulungen beantwortet werden, gestellt werden, will man m.E. "unnötige" Kosten für Aus- und Weiterbildung sparen.

Birgitta
Tja IBM macht es aber doch vor, der Domino Support wird konsequent in Englisch gemacht, wenn man auf Deutsch besteht müßen die paar Leute bei IBM die Deutsch und Englisch können alle E-Mails übersetzen.

Und wenn es die Großen vormachen wie man Geld spart warum sollen es die Kleinen nicht auch machen.
Leidtragender ist dann der Mitarbeiter der die Lösung des Problems braucht.
Und wenn man nicht gerade in einer Behörde oder Großkonzern arbeitet, trauen sich die wenigsten zum Chef zu sagen: Kann ich nicht, schick mich auf Lehrgang wenn ich es machen soll
In zig Jahren Arbeitsleben war ich gerade mal auf 4 - 5 Lehrgängen.

GG