[NEWSboard IBMi Forum]

*RNF7535 Art und Attribute von Parameter

Hallo liebes Forum,

könnt ihr mir erklären warum er mir diesen Compilerfehler übergibt?
    Die Felder sind doch gleich(T1AFIR/T1AKDN = ##FIR/##KDN )?
    Ich weiss leider bei diesem Problem überhaupt nicht mehr was ich tun soll.

Code:
        DDS Definition:                                                           
        A            T1AKDN         5  0O  7  4EDTCDE(4)                          
        A            T1AFIR         2  0B  4 21EDTCDE(4)                          

D MatchPgm        PR                  EXTPGM('MAT601R')                   
        D MatchParams                   64                                        
        D MatchParams     DS                                                      
        D ##FIR                          2  0                                     
        D ##KDN                          5  0                                     
        D ##ART                         20A                                       
        D ##WRT                         20A                                       
        D ##RTCOD                        2A                                       

/Free                                                                        
            ##FIR   = T1AFIR;                                                     
            ##KDN   = T1AKDN;                                                     
            ##ART   = *BLANKS;                                                    
            ##WRT   = *BLANKS;                                                    
            ##RTCOD = *BLANKS;                                                    
          MatchPgm(MatchParams);                                                  
     ===> *RNF7535 Art und Attribute von Parameter 1 stimmen nicht mit dem        
                   Prototyp überein.                                              
     /end-free
    Gruß

Tarki

Matchparms hast du im Prototyp als 64 definiert, deine DS ist aber kürzer, ich komm da nur auf 49!

Mit Call by reference muss das schon genau stimmen.

Im Prototyp kannst du noch CONST angeben, dann erstellt der Compiler ein Hilfsvariable mit 64 stellen und kopiert die DS dann dahin vor der übergabe.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

Schäme mich für diesen Fehler
    Dankeschön.