Guten Tag,
wir habe eine Gr.Oberfläche die in Java programmiert ist (Eigenentwicklung, korrospondiert mit den 'grünen' Programmen und läuft sowohl grün als auch graphisch). Bisher sind wir sehr zufrieden. In der Vergangenheit hatte ich auch eine abgespeckte Version auf meinen alten Windows Handy. Dieses hat nun ausgedient und ein aktuelles Android Handy hat das andere ersetzt.
Und nun der Hammer! Unser Java Team hat mit gesagt, das die Programmiersprache, die für Mikrowellen und andere Kleingeräte erfunden wurde, nicht auf dem Handy läuft. Nun bin ich etwas enttäuscht, das wir anscheinend zum 2. mal auf das falsche Pferd gesetzt haben (Wir haben früher mit einem Programmierttool auf der AS400 gearbeitet. Alles toll bis es das Tool nicht mehr gab)
M.E. wurde Java immer als DIE Zukunft und alleskönner angepriesen. und nun kann es nicht mal auf dem Handy laufen. Nicht falsch verstehn, ich hab nix "gegen" oder "für" eine Programmiersprache,
würde unsere Programmierer nur gerne etwas dauerhaft stabiles, Toolfreies machen lassen. Ist PHP und (zunächst) Zend da eine Alternative?
Dietlinde Beck