[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    23

    Gleiches Profil

    Hallo Profis......
    wir haben hier im CA auf einem Thinkclient Terminal folgedes Probelm.
    Wenn man CA das erstemal startet funktioniert es einwandfrei. Wenn wir über
    das Menü "Gleiches Profil" eine neue Sitzung starten wird ein Ferster geöffnet und bleibt schwarz.
    Wenn ich die WS Datei wieder direkt starte über eine Verknüpfung oder im Windows Dateiexplorer wird die zweite Sitzung sauber aufgerufen.

    Die verschieden Einstellungen mit einem Terminal der funktioniert auch verglichen leider habe ich nichts gefunden.
    Wie bekomme ich das hin, das es auch über das Datei Menü und der Funktionsleiste funktioniert.

    Besten Dank für Eure Hilf.

    Gruss

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.695
    Wenn das Fenster schwarz bleibt, gibt es eigentlich in der Statusleiste am unteren Rand eine Fehlermeldung.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    23
    Nein, leider gibt es kein Fehlermeldung. Es wird nur die horizontale Linie angzeigt.

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    1.508
    Hallo,
    hast du die beiden WS-Files auch schon im Editor geöffnet und miteinander verglichen?

    lg Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.695
    Die "Statuszeile" ganz unten am Fensterrand wird gerne übersehen.
    Ggf. wurde diese auch ausgeblendet (Fenstereinstellungen).
    Dies ist nicht die Nachrichtenzeile der Sitzung!
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  6. #6
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    23
    Danke Euch,

    werde nochmals das WS-Files vergleichen und das mit der "Statuszeile" mal genau anschauen ev. habe ich die voll übersehen. Zur Zeit habe ich keinen Zugriff Thinkclient.

    Danke und Gruss

Similar Threads

  1. Java und Fehlermeldung jva0122 bei simplen "Hello World"
    By TARASIK in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30-03-11, 13:48
  2. Public share im IFS
    By JonnyBrazil in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-11-05, 11:21
  3. Wie kann man sein Profil hier löschen oder bearbeiten?
    By h_u_d in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-08-05, 11:20
  4. Pflege von Kostenstellen im User Profil
    By StephanV in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-05, 10:55
  5. Operation Navigator User Profil
    By wdom in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-05-03, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •