Ggf. muss die Domäne der AS/400 noch korrekt gesetzt werden.
Ist diese nicht im selben Netz werden Freigaben nicht automatisch angezeigt.

Mittels MKDIR '/QNTC/Server' kann man einen Eintrag erzwingen.
Der ist aber beim nächsten IPL wieder weg.

Vielleicht habt ihr ja auch ein Startprogramm, dass ein paar MKDIR's automatisch anlegt.