Hallo,

ich habe da auf einmal ein ganz spezielles Problem.
Ich kann eine bestimmte Source auf einmal nicht mehr wandeln(läuft endlos).

Im Dspjoblog sehe ich:

Code:
2 > CRTSQLRPGI    OBJ(H_TUSROBJ/TEST02R) SRCFILE(H_ATSRC/QRPGLESRC) SRCMBR(TEST02R) ??REPLACE(*YES)            OBJTYPE(*PGM)                         
    Teildatei TEST02R zu Datei QSQLTEMP1 in QTEMP hinzugefügt.               
3>>  *SYSTEM/DSPJOB
IM QPJOBLOG sehe ich nur folgende Nachrichten-ID mit Bewertung 40:

Code:
CPF2450    Abbruch                 40   14.03.21  09:45:45,808086  QMHCHMSQ     QSYS        093C     MNU01C      CODPGM      0048  
                                     Nachricht . . . :   Nachrichtenwarteschlange TEST1 der Datenstation wurde dem                 
                                       Job nicht zugeordnet.                                                                       
                                     Ursache  . . . . :  Auf Nachrichtenwarteschlangen von Datenstationen kann nur                 
                                       der Job zugreifen, dem die Datenstation zugeordnet ist. Fehlerbeseitigung:                  
                                       Den Befehl weglassen.  Technische Beschreibung . . . . . . . :                              
                                       Nachrichtenwarteschlangen von Datenstationen können nicht zugeordnet werden.                
                                       Sie gehören zu der gleichnamigen Einheit. Um festzustellen, ob Sperren auf                  
                                       die Nachrichtenwarteschlange der Datenstation bestehen, mit dem Befehl                      
                                       WRKOBJLCK die Sperren für die gleichnamige Einheitenbeschreibung prüfen. Die                
                                       Nachrichtenwarteschlange einer Datenstation sollte nicht mit dem Befehl                     
                                       DLTMSGQ gelöscht werden. Wenn die Einheitenbeschreibung der Datenstation                    
                                       gelöscht wird, wird die Nachrichtenwarteschlange der Datenstation                           
                                       automatisch mit gelöscht. Wird die Einheitenbeschreibung neu erstellt, wird                 
                                       automatisch auch die Nachrichtenwarteschlange erstellt.
Hat jemand da einen Ahnung?

Gruß

Tarki