[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.120

    dsppgmref Outfile läuft voll

    Hallo.

    Wenn ich DSPPGMREF in eine Outfile ausgeben lassen, läuft die Outfile voll. Man muss dann in den SYSOPR-Meldungen die Msg zur Erhöhung der Satzanzahl beantworten.

    Kennt jemand eine Einstellung, mit der man die Größe von Outfiles einstellen kann?

    Wir haben den default-Wert von CRTPF schon seit langem angepasst. Das scheint für den Befehl DSPPGMREF aber nicht zu wirken.

    Ja, ich weiß: Eine Lösung wäre es, eine Datei zuerst zu erzeugen, mit CHGPF zu vergrößern und dann den DSPPGMREF nochmal mit *ADD laufen zu lassen. So ähnlich werde ich das wohl auch machen. Ich möchte trotzdem nur mal wissen, ob man die Größe der Outfiles beinflussen kann.

    Vielen Dank im Voraus,
    Dieter

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.077
    Vermutlich nutzt der doch eine Referenz-Datei als Vorlage. Vielleicht kann man ja die anpassen.GG

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.120
    Gute Idee, danke.
    Mal sehen, ob ich die Datei irgendwo finde.
    Dieter

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.241
    Steht fast immer in der Hilfe des CMD's (F1), in deinem Fall ist das die QADSPPGM.

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.120
    Auf die Idee mit F1 bin ich natürlich nicht gekommen.

    Vielen Dank.

Similar Threads

  1. Karenzzeit läuft ab
    By Ottmar Günter in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-02-03, 21:08
  2. Test ob FTP-Server läuft
    By Sven Schneider in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-01-03, 16:53
  3. data propagator läuft nicht auf R5V1 falsche CCSID
    By rebe in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-04-02, 08:36
  4. V5R1 ohne Office, läuft CPYFRM(TO)PCD noch ?
    By Schnichels in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-03-02, 13:59
  5. Hilfe! Speicher voll!
    By hs in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-09-01, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •