[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    93

    Netserver - Maschinenwechsel

    Hallo Forum,

    ich beschäftige mich gerade mit der Vorbereitung zu einem Maschinenwechsel.
    Gleichzeitig wechseln wir von V6R1 auf V7R1.

    Wir haben diverse IFS-Verzeichnisse zur Nutzung in der wWindows-Welt freigegeben.

    Nun möchte ich nicht alle Freigaben auf der neuen Maschine wieder zu Fuß einrichten.

    Gibt es eine elegante Möglichkeit, die Freigaben des Netservers zu sichern und zu übertragen?

    Danke und Gruß

    Alexander

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.077
    Tja,vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen das alles mal in ein CL zu packen, damit beim nächsten Wechsel alle Änderungen per Knopfdruck nachgezogen werden können. Bedarf natürlich etwas Disziplin alles sofrort im CL zu hinterlegenGG

  3. #3
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.121
    Schau mal hier
    http://newsolutions.de/forum-systemi...Name-ermitteln

    Da hast du die Freigaben. Diese weg sichern. Und auf dem neuen System wieder anlegen lassen.
    Da gab es auch ein API dazu. Hatten wir vor Jahren glaube hier auch schon im Forum.

    war glaube das Thema hier:
    http://newsolutions.de/forum-systemi...lder-freigeben

    Gruß
    Ronald

Similar Threads

  1. Fehler bei starten von NETSERVER
    By Schnichels in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-11-07, 16:41
  2. Zugriff auf Netserver
    By Antonio in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-05-03, 11:19
  3. NetServer / Berechtigungsproblem
    By PS in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-03-03, 14:41
  4. NetServer
    By Henry in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-11-02, 09:31
  5. AS/400-NetServer
    By Linke in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-09-01, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •