Dann hattet ihr ggf. vorher ein Konfigurationsproblem dass nun durch PTF's behoben ist.
Ich kann eine Datenbank (egal ob Remote oder Lokal) leider nur einmal definieren.
Eine "Alias"-Verwaltung finde ich nicht.
Wie konntet ihr also mehr als einen Namen für die RDB definieren?
Und warum musstet ihr das überhaupt tun?
Das ergibt für mich keinen Sinn.