[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    4

    Ungültige Feldnamen in Statischen SQL seit V7R1

    Hallo Zusammen,

    mir ist gerade aufgefallen das seit der Umstellung auf V7R1 die Angabe ungültiger Feldnamen in einem statischen SQL möglich ist! Früher denke ich wurde hier ein Fehler ausgeworfen! Die ungültigen Feldnamen werden als globale variablen gesehen.
    Gibt es Optionen zb. im Kompilierungsbefehl oder als zb. als SQL SET OPTIONS um dieses Verhalten zu ändern?

    lg


  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.241
    Nein, leider nicht.
    Das Problem habe ich auch seit Einführung der globalen Variablen.
    Da diese erst zur Laufzeit da sein müssen, nimmt der Compiler alle Tippfehler als globale Variablen an, was sich halt erst zur Laufzeit bemerkbar macht.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

Similar Threads

  1. Feldnamen im Sql als Überschrift
    By Robi in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-08-14, 12:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-07-14, 10:32
  3. Ungültige Bedingung für Heap Space
    By lorenzen in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-05-03, 11:46
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-04-03, 16:54
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-03-02, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •