[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    30

    Bezugszahlen auf Datei- und Recordebene

    Hallo zusammen,

    ich habe im Displayfile die Bezugszahlen CF01, CF02 und CF03 definiert. Diese stehen nun in allen Records zur Verfügung.
    CF02 soll nun in dem konkreten Record R2 nicht mehr möglich sein, also dachte ich, ich nehme CF02 aus den Definitionen auf Dateiebene heraus und füge diese bei allen Records außer R2 (z.B. R1 und R3) wieder ein.
    Wenn ich nun aber in R3 die Funktionstaste F2 drücke erscheint mir links unten das "rote Kreuz", was darauf hindeutet, dass die Funktionstaste dort nicht erlaubt (und wohl auch nicht definiert) ist.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Ich bin der Meinung, dass das funktionieren müsste...

    vielen Dank für kreative Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    310
    So wie Du das beschreibst sollte es auch funktionieren.

    Und Du bist sicher, dass R3 auch tatsächlich mit EXFMT (oder WRITE+READ) ausgegeben und die Funktionstaste nicht durch bezugszahlen bedingt wird?

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    30
    ja, das Format R3 wird mit EXFMT ausgegeben und die Funktionstasten sind auch nicht durch Bezugszahlen bedingt

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.307
    Wurde das Schlüsselwort INDARA in der DDS angegeben?
    Oder das zugehörige Programm nach der Änderung neu gewandelt?

Similar Threads

  1. Datei mit leerem Datei-Namen im IFS
    By KingofKning in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-03-15, 18:24
  2. Cursorpositionierung ohne Bezugszahlen
    By Tonazzo in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-07-14, 22:12
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-04-14, 14:30
  4. Artikel: Funktions- und Action-Tasten variabel steuern ohne Bezugszahlen:
    By NEWSolutions Redaktion in forum NEWSolutions artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-11-13, 03:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-10-01, 10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •