[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.121

    Info über DBGVIEW

    Hallo Gemeinde,

    komme ich mit einem API, CMD an die Information, wie der Parameter DBGVIEW bei einem Objekt gewesen ist?
    Hintergrund: Wir wandeln auf dem Kundensystem die Progamme eigentlich mit CRTBNDRPG... DBGVIEW(*all). Der Parameter ist ber CHGCMDDFT geändert worden.
    Nur ist jetzt irgendwann mal auf dem System PDFs eingespielt worden. Jedenfalls war der Wert für DBGVIEW geändert worden. Den genauen Zeitpubkt können wir nicht eingrenzen.
    Ich wollt jetzt noch einmal alle Quellen auf das System bringen, wo ich keine DBGVIEW Informationen habe und noch mal wandeln.
    Gibt es da sowas, oder sollte ich dann warten, bis mal wieder ein Programm in den Debugger muss, und ich dann festellle, das es keine Quelle gibt die mir angezeigt werden kann

    Gruß
    Ronald

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    5.287
    QBNLPGMI ist Dein Freund

    D*B

    PS: viel einfacher hat man es, wenn man die modules nicht in die QTEMP wandelt, sondern in eine feste Lib stellt, dann kommt man mit DSPMOD an alles dran.
    AS400 Freeware
    http://www.bender-dv.de
    Mit embedded SQL in RPG auf Datenbanken von ADABAS bis XBASE zugreifen
    http://sourceforge.net/projects/appserver4rpg/

  3. #3
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.121
    Okay, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich will wissen, ob bei dem gewandelten Objekt die Quelle angezeigt wird beim STRDBG.
    Die Informatin müsste aus dem gewandelten Objekt kommen, da die Quelle nach dem Wandeln wieder von dem System gelöscht wird.
    Wir gehen immer wie folgt vor:
    1. Quell von Entwicklung --> Kundensystem
    2. Kundensystem Quelle empfangen
    3. wandeln mit DBGVIEW(*all)
    4. wenn erfolgreich --> Quelle auf Kundensystem wieder löschen

    Gibt es eine Möglichkeit an dem Objekt zu erkennen, ob die Quelle mit in dem gewandelten Objekt ist oder nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.975
    Auch wenn ich Dir nicht helfen kann ...

    in o.g. Zusammenhang ist DBGENCKEY
    ganz interesannt (für SW-Häuser)

    Robi
    Das Notwendige steht über dem technisch machbaren.
    (klingt komisch, funktioniert aber!)

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von malzusrex Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit an dem Objekt zu erkennen, ob die Quelle mit in dem gewandelten Objekt ist oder nicht?
    ... wo ein Wille ist, ist (fast immer) auch ein Weg (wenn auch manchmal undocumented)

    DMPOBJ und anschließend Spool nach Quelle durchsuchen (z. B.: /COPY als Marker nehmen und natürlich Zeilenumbruch berücksichtigen)

    D*B
    AS400 Freeware
    http://www.bender-dv.de
    Mit embedded SQL in RPG auf Datenbanken von ADABAS bis XBASE zugreifen
    http://sourceforge.net/projects/appserver4rpg/

Similar Threads

  1. SPL-Info's in DTAQ's
    By Bodo Roggenkamp in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-04-08, 12:11
  2. Visual Info (WAF)
    By schramka in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-06-02, 09:41
  3. Info zu IXA
    By PS in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-02, 08:02
  4. QUERY Info
    By awellen in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-12-01, 13:02
  5. Info über benutzte Tabellen innerhalb eines PGM
    By KB in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-08-01, 09:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •