[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 2 von 2 Erste 1 2
  1. #13
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.241
    Da du im WRKJOB ja eine Kommandozeile hast, die Jobinformation oben angezeigt wird kannst du den STRSRVJOB doch einfach mit den Informationen ergänzen.

    Das Problem mit diesen ganzen Serverjobs ist eben, dass der Jobname den initiierenden User (halt QUSER) beinhaltet. Durch die API's QSYSETPH kann ich dann unter einem anderen User arbeiten was allerdings den Jobnamen nicht ändert.
    Die IBM müsste ja sonst jedes mal einen neuen Job mit dem Usernamen initiieren.
    Größtenteils ist dies nicht möglich, da bestimmte Ressourcen eben nicht von einem Job zum nächsten übergebbar sind.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  2. #14
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    195
    mein ziel war strsrvjob zu automatisieren.
    zum Bsp. durch Command srv - (es werden die Job informationen ausgelesen und dadurch strsrvjob vervollständigt.)
    na ja, habe verstanden, es geht nicht #)

  3. #15
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.241
    Geht nicht gibt's nicht.
    Es hindert dich niemand, ein eigenes WRKSRVJOB zu entwickeln, dass die Jobs per Job-API auflistet und eine Auswahl 1 anbietet, die Auswahl 5 wäre auch sinnvoll.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

Similar Threads

  1. API für Informationen zu Modulen eines ILE Programms?
    By it-wolf in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-07-02, 13:50
  2. CDs für AS/400 brennen und lesen
    By HelgeNielsen in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-04-02, 15:40
  3. SPL-Datei Informationen
    By braini in forum NEWSboard Server Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-03-02, 07:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-06-01, 14:22
  5. AS/400 QIC-2GB Tape lesen
    By chr in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-02-01, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •