Oh man, danke!
Genau so etwas habe ich gesucht, dass ich eine Variable mittels Cursor im Resultset zurückliefern kann!

Hier die funktionierende Version:
Code:
/* ------------------------------------ */
/* Prozedur AddMeasHead erstellen */
/* ------------------------------------ */
CREATE OR REPLACE PROCEDURE HGWOBJ.AddMeasHead(IN iRefFileName varchar(255), IN iRefPartName varchar(255), IN iRefDate date, IN iRefTime time, IN iMesFileName varchar(255) ,IN iMesDate date, IN iMesTime time, IN iTotalState int, IN iInstance varchar(255), IN iFt0 varchar(255), IN iFt1 varchar(255), IN iFt2 varchar(255), IN iFt3 varchar(255))--, OUT Meas_Head_ID INT)
LANGUAGE SQL MODIFIES SQL DATA
DYNAMIC RESULT SETS 1
BEGIN
DECLARE Meas_Head_ID INT DEFAULT 0;
DECLARE C1 CURSOR FOR Select MEAS_HEAD_ID FROM SYSIBM.SYSDUMMY1;
 -- Satz hinzufügen
 INSERT INTO MEASURE1P
 ( fRefFileName, fPartName, fRefDate, fRefTime, fRefTimeSt, fMesFileName,  fMesDate, fMesTime, fMesTimeSt, 
  fTotalState, fInstance, fFt0, fFt1, fFt2, fFt3
 ) 
 VALUES
 (
  iRefFileName, iRefPartName, iRefDate, iRefTime, TIMESTAMP(iRefDate, iRefTime), iMesFileName, iMesDate, iMesTime,   TIMESTAMP(iMesDate, iMesTime), iTotalState, iInstance, iFt0, iFt1, iFt2, iFt3
 );
 -- Liefert zuletzt eingefügte ID der Identitätsspalte
 SET Meas_Head_ID = IDENTITY_VAL_LOCAL();
 OPEN C1;
 SET RESULT SETS WITH RETURN TO CLIENT CURSOR C1;
END;;
Folgende Nachricht erscheint abschließend noch - ich denke eher informativ als eine Warnung:
Code:
SQL-Status: 0100C
Vendorencode: 466
Nachricht: [SQL0466] 1 Ergebnisgruppen sind aus Prozedur ADDMEASHEAD in HGWOBJ verfügbar. 
Ursache  . . . . :  Prozedur ADDMEASHEAD in BIB wurde aufgerufen und gab eine oder mehrere Ergebnisgruppen zurück. 
Fehlerbeseitigung:  Keine.Anweisung wurde erfolgreich mit Warnungen ausgeführt   (20 MS)