[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 1 von 2 1 2 Letzte

Hybrid View

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.240
    Oben rechts in der Objekttabelle das kleine nach unten zeigende Dreieck ...

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.240
    Hier ein Screenshot:
    Click image for larger version. 

Name:	objekttabelle.PNG 
Views:	87 
Size:	27,5 KB 
ID:	368

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.240
    Habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Bezeichnung des Symbols ist "Menü anzeigen". Das Symbol gibt es öfter, nicht nur in der Objekttabelle. Wenn du das Dreieck gefunden hast, dann weiter in die Menüs "Arbeiten mit" und dann "Teildateien".

    Wenn du mal schnell eine Datei direkt öffnen willst, einfach die Tastenkombination Strg + Shift + a, dann Enter drücken. (Geht im LPEX Editor).

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    385
    Also bei mir fehlt irgendwie das Dreieck...
    Ansicht RSE und hier das Bild...Click image for larger version. 

Name:	Objekttabelle.PNG 
Views:	42 
Size:	3,9 KB 
ID:	370

  5. #5
    KM is offline [professional_User]
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.017
    Wenn du mal schnell eine Datei direkt öffnen willst, einfach die Tastenkombination Strg + Shift + a, dann Enter drücken. (Geht im LPEX Editor).
    ... oder mit Strg + Alt + Q ... dann kannst Du Dir sogar das "Enter" sparen :-)

    Übrigens kann man sich mit dem Tool iSphere auch unter "Ferne Systeme" die Texte zu den Membern anzeigen lassen.

    Gruß,
    KM

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.240
    Am einfachsten hier nochmal ein größerer Screenshot von mir:
    Click image for larger version. 

Name:	objekttabelle2.PNG 
Views:	62 
Size:	161,2 KB 
ID:	372

  7. #7
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.240
    Wenn ich bei mir den Bereich, auf dem die Objekttabelle liegt, schmaler mache, verschiebt sich mein Dreieck nach unten zu anderen Symbolen. Wenn es gar nicht geht: Öffne den RDi mal mit einem ganz neuen Arbeitsbereich und guck mal, ob die Objekttabelle dann korrekt dargestellt wird.

    Dieter.

  8. #8
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.240
    @ExAzubi: Noch eine Idee. Erstelle doch (einmalig zum Testen) unter Ferne Systeme über "Mit Teildateien arbeiten" einen Teildateifilter und klick dann mit der rechten Maustaste auf den Filter und wähle "In Tabelle anzeigen" an. Dann öffnet RDi eine Objektabelle mit den Teildateien des Filters. Vielleicht hast du dann das Dreieck. (Der Name "Objekttabelle" ist vielleicht etwas irreführend. Man kann damit eben nicht nur Objekte, sondern auch Teildateien anzeigen).

  9. #9
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.240
    Zitat Zitat von KM Beitrag anzeigen
    ... oder mit Strg + Alt + Q ... dann kannst Du Dir sogar das "Enter" sparen :-)

    Übrigens kann man sich mit dem Tool iSphere auch unter "Ferne Systeme" die Texte zu den Membern anzeigen lassen.

    Gruß,
    KM
    Strg + Alt + Q erzeugt bei mir im LPEX Editor nur einen Klammeraffen @.

  10. #10
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    5.406
    ... man muss offensichtlich schon über eine gehörige Portion Enthusiasmus verfügen, um dass alles noch schönzureden...
    AS400 Freeware
    http://www.bender-dv.de
    Mit embedded SQL in RPG auf Datenbanken von ADABAS bis XBASE zugreifen
    http://sourceforge.net/projects/appserver4rpg/

  11. #11
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.728
    Zitat Zitat von BenderD Beitrag anzeigen
    ... man muss offensichtlich schon über eine gehörige Portion Enthusiasmus verfügen, um dass alles noch schönzureden...
    nicht meckern, Dieter. Wie man sieht, sind graphische Oberflächen per se intuitiv bedienbar

    -h
    IBM Champion 2022, 2023, 2024, 2025, 2026
    Common Europe Advisory Council / Hall of Fame
    arbeitet am Vorruhestand.
    http://pub400.com
    visit www.POWERbunker.com for bespoke IBM i hosting

  12. #12
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.240
    Na ja, ich glaube nicht, dass sich jemand, der Java programmieren möchte, einfach vor das Eclipse setzt und ohne irgendwelche Fragen alles intuitiv bedienen kann. Wenn jemand eine neue komplexe Software einsetzt, ist es doch klar, dass es nicht ohne Fragen gehen kann.

    Außerdem ist immer die Frage: Was ist die Alternative? Etwa SEU? Ist SEU intuitiv? Setzt mal einen Neuling davor!

    Aber ich stimme natürlich zu, dass es im RDi noch reichlich Verbesserungen geben könnte. Ich habe bereits einen Vorschlag an IBM gesendet. Da geht es darum, Macros im RDi speichern zu können. Wer das unterstützden möchte, kann hier für den Vorschlag voten: http://www.ibm.com/developerworks/rf...fe&CR_ID=62996
    Jeder, der eine IBM-ID hat (oder sich eine anlegt), kann für diesen Request voten. Je mehr Stimmen für einen Verbesserungsvorschlag zusammenkommen, desto größer ist die Realisierungschance durch IBM.

    Dieter

Similar Threads

  1. Alle Member durchsuchen
    By FNeurieser in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-04-15, 14:33
  2. Alle Jahre wieder .....
    By DKSPROFI in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-12-14, 19:03
  3. IFS-Berechtigung für alle Unterordner
    By Chris.jan in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-09-14, 12:25
  4. AS/400 für alle
    By holgerscherer in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-10-02, 20:10
  5. Alle Profile DISSABLED
    By awellen in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-05-02, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •