[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 3 von 4 Erste ... 2 3 4 Letzte
  1. #25
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von B.Hauser Beitrag anzeigen
    Andreas, Du bist mir zuvor gekommen!

    Was bringt es hier im Deutschen Forum herumzumaulen (das hier ist keine Krititk!), anstatt z.B. über die RFE (Request For Enhancements IBM Software RFE Community) einen oder sogar mehrere Verbesserungsforschläge einzureichen?

    Birgitta
    Bin vollkommen deiner Meinung! Wäre aber auch schön, wenn die deutsche Community auch mal ein paar Verbesserungen aktiv unterstützt. Mit einem Mausklick. Ich erinnere nochmal an meinen RFE:

    http://www.ibm.com/developerworks/rf...fe&CR_ID=62996

    Im Voraus vielen Dank für eure Stimmen. Voten kann jeder. Er muss sich nur mit seiner IBM-ID anmelden. Wer keine IBM-ID hat sollte sich eine anlegen! Kostet nix und man hat Zugriff auf diverse Ressourcen und kann selber RFEs einreichen.

  2. #26
    KM is offline [professional_User]
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.005
    Strg + Alt + Q erzeugt bei mir im LPEX Editor nur einen Klammeraffen @.
    Dann hast Du wohl eine ältere Version von RDi. In V9.5 funktioniert's auf jeden Fall.

    Gruß,
    KM

  3. #27
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.120
    Bin auf 9.5.0.2.

    Möglicherweise haben wir da aber eine manuelle Änderung in der Tastenbelegung vorgenommen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass bei Strg + Shift + A nicht wie üblich die Teildatei aufging, sondern der Klammeraffe kam. Vielleicht habe ich da etwas verstellt. Geht denn bei dir Strg + Shift + A noch?

  4. #28
    KM is offline [professional_User]
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.005
    Ja, Strg + Shift + A und danach Enter funktioniert genauso wie Strg + Alt + Q ohne Enter.

    Es steht auch in der Doku, dass Strg + Alt + Q in V9.5 neu dazugekommen ist.

    Gruß,
    KM

  5. #29
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von B.Hauser Beitrag anzeigen
    Andreas, Du bist mir zuvor gekommen!

    Was bringt es hier im Deutschen Forum herumzumaulen (das hier ist keine Krititk!), anstatt z.B. über die RFE (Request For Enhancements IBM Software RFE Community) einen oder sogar mehrere Verbesserungsforschläge einzureichen?

    Birgitta
    Geschickt, dass "Developer for Power Systems" das einzige ist, was im Filter für die hier Anwesenden halbwegs nahe kommt...

    -h
    www.RZKH.de
    IBM Champion 2022, 2023, 2024
    IBM i Community Advocate https://www.youracclaim.com/badges/6...c-7ad4ba147af6
    Common / CEAC
    http://pub400.com

  6. #30
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von KM Beitrag anzeigen
    Ja, Strg + Shift + A und danach Enter funktioniert genauso wie Strg + Alt + Q ohne Enter.

    Es steht auch in der Doku, dass Strg + Alt + Q in V9.5 neu dazugekommen ist.

    Gruß,
    KM
    Mal eine Frage: Wenn bei dir Strg + Alt + Q eine Teildatei öffnet: Funktioniert dann noch die Eingabe eines Klammeraffen im LPEX-Editor? Z.B. Wenn du eine e-mail-Adresse eingeben willst. Ich glaube, bei uns war das Problem, dass mit AltGr + Q anstatt des Klammeraffen immer ein Dateiöffnungsdialog hochkam. Deshalb haben wir die Tastenkombination geändert.

  7. #31
    KM is offline [professional_User]
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.005
    Du hast Recht. Klammeraffe geht dann nicht mehr. Dann macht es natürlich Sinn die Tastenkombination zu ändern.

    Gruß,
    KM

  8. #32
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.120
    Ich habe früher immer gedacht, AltGr sei eine "eigene" Taste. So wie es aussieht, ist es aber nur eine Abkürzungstaste für die Kombination Strg + Alt. Daher wohl die Verwirrung.

  9. #33
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von dschroeder Beitrag anzeigen
    Ich habe früher immer gedacht, AltGr sei eine "eigene" Taste. So wie es aussieht, ist es aber nur eine Abkürzungstaste für die Kombination Strg + Alt. Daher wohl die Verwirrung.
    Das kommt drauf an, wie man (unter Windows) die Tasten per API abfragt.
    Die "alten" APIs senden, wenn man nicht alles abfragt, für , und die gleichen Scan-Codes. Altlasten aus Win3.11-Zeiten...

    -h
    www.RZKH.de
    IBM Champion 2022, 2023, 2024
    IBM i Community Advocate https://www.youracclaim.com/badges/6...c-7ad4ba147af6
    Common / CEAC
    http://pub400.com

  10. #34
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von ExAzubi Beitrag anzeigen
    Also bei mir fehlt irgendwie das Dreieck...
    Ansicht RSE und hier das Bild...Anhang 370
    Nur mal interessenhalber: Hast du die Objekttabelle jetzt füllen können? Oder besteht dein Problem immer noch?

  11. #35
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    385
    So habe nun auch auf 9.5 geupdatet und siehe da, Dieters beschreibung mit der Tabelle klappt nun auch bei mir...

    Jetzt nur noch Filtermöglichkeinten auf der Tabelle und es wäre nah an perfekt...

  12. #36
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    9
    Meinst du vielleicht "Teilauflistung"? Filtert nach Name, Typ und Text.

Similar Threads

  1. Alle Member durchsuchen
    By FNeurieser in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-04-15, 14:33
  2. Alle Jahre wieder .....
    By DKSPROFI in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-12-14, 19:03
  3. IFS-Berechtigung für alle Unterordner
    By Chris.jan in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-09-14, 12:25
  4. AS/400 für alle
    By holgerscherer in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-10-02, 20:10
  5. Alle Profile DISSABLED
    By awellen in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-05-02, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •