Zitat Zitat von andreaspr@aon.at Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,
Ich darf dir an dieser Stelle meinen Respekt aussprechen!
Im Bereich Design und Performance können sich viele Seiten von ganz großen Firmen bei dir weit hinten anstellen!
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Blumen, das Projekt hat unglaublich viel Spaß gemacht und mir letztes Jahr den Innovationspreis der IBM beschert. Im Juni diesen Jahres ist die COMMON European Conference in Stockholm, hier bin ich eingeladen über mein Projekt zu sprechen http://www.cec2016.se/sessions/rainer-ross-tbd/47 Übrigens stammt das Webdesign von Ferdinand Humberg www.pixelundcode.com Das Javascript habe ich mir selber beigebracht.

Zum Thema Performance möchte ich noch anmerken, daß es für die Suchmaschinen ein wichtiges Kriterium im Ranking darstellt. Der Google Crawler ist jeden Tag auf meiner Maschine und misst jeweils die Ladezeit der Webseite, das waren in der Spitze 90.000 Requests am Tag. Eine Messung von Google ergab, dass eine halbe Sekunde längere Ladezeit der Webseite eine Umsatzeinbuße von 20% ergeben hat. Das sollte alle Betreiber von Webshops hellhörig machen lassen.

Wer mehr erfahren möchte, der kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ich unterstütze gerne.

Herzliche Grüße

Rainer