Zitat Zitat von Fuerchau Beitrag anzeigen
Das Hauptproblem des RDi sind die diversen Versionen und man kann ja wohl nur eine Installieren.
Außerdem hat nicht jeder Kunde sowas im Einsatz bzw. lizensiert.
Und ehrlich gesagt habe ich RDi wirklich noch nie verwendet und von keinem Kunden als Voraussetzung erlebt. Ich lese hier halt immer nur was damit alles nicht geht und spare mir das.
Wenn du sagst, dass du den RDi noch nie verwendet hast, aber dennoch Behauptungen aufstellst die schlichtweg falsch sind, dann spricht das nicht für deine Glaubwürdigkeit!
Nur so als Tipp am Rande.

Die Lizenzen für den RDi sind auch je Arbeitsplatz zugeordnet und nicht je Server.
D.h. selbst wenn es ein Kunde lizensiert hat heißt es noch lange nicht, dass du die Lizenz automatisch auch hast.

Und wie auch camouflage schon schrieb, RDi ist Eclipse basierend und auch im Eclipse kannst du verschiedenste Versionen haben.
Ich habe zwar auch die letzten 2 Versionen installiert (da z.B. ein PlugIn mit der neuen Eclipse Version nicht mehr kompatible war). Ansonsten brauchst du normaler weise nicht verschiedene Versionen.