Zitat von
B.Hauser
Was passiert, wenn Du anstatt Single Byte Character Set Double Byte verwendest, d.h. HTTPGETDBCLOB und DBCLOB_FILE und bei der XML-Verarbeitung ebenfalls auf Unicode gehst.
Anstatt ins IFS zu schreiben und dann mit XML-INTO zu verarbeiten, würde ich das Ergebnis direkt mit SQL und XML_TABLE ermitteln.
Birgitta
HTTPGETDBCLOB kann ich nicht verwenden jedenfalls wirft mir RDi die Warnung das er dieses Objekt in systools nicht findet.
Hast du für die Alternative mittels SQL und XML_Table ein Beispielcode? Ich arbeite heute das erstemal damit und habe daher folglich keine Ahnung von XML_Table noch wie genau ich das nutzen kann um damit meinen XML Response verarbeiten zu können.
Also weder in der RPG/SQL-Referenz noch in IBM POWER Systems i Softwareentwicklung und ‑modernisierung finde ich was zu XML_Table, ab welcher Version ist dies denn enthalten? Ich glaube unsere Maschine läuft mit V7R2, wobei wir ein paar Patches noch nicht installiert haben.
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt." - Cpt. Jean-Luc Picard
Bookmarks