[NEWSboard IBMi Forum]

Thema: Alte E10

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.077

    Alte E10

    Hallo *all,

    ich habe die Möglichkeit endlich eine alte E10 zu bekommen. Leider kommt sie nicht mehr hoch sondern hat einen A600 5090 Fehler.

    Wäre ja evtl. Noch nicht so tragisch wenn denn der Schlüssel noch vorhanden wäre.

    Von einer anderen alten E10 habe ich einen Schlüssel. Weiß jemand ob der evtl. Passen könnte? (Bevor ihr lacht: Alle Schlüssel ein Traktorfamilie sind gleich. Alle!)

    Wenn er nicht passt könnte man das Schloss irgendwie umgehen um den IPL Modus zu ändern?

    Möchte ungern 400 Kilometer fahren nur um Schrott nach Hause zu bringen ;-)

    Gruss Gregor 4826

    Und ich hasse IPads die meinen nach einen Punkt immer gross schreiben zu müßen. Und das läßt sich auch nicht ändern

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von KingofKning Beitrag anzeigen
    Und ich hasse IPads die meinen nach einen Punkt immer gross schreiben zu müßen. Und das läßt sich auch nicht ändern
    Doch --> Einstellungen - Allgemein - Tastatur --> "Auto-Großschreibung" abschalten


    Zitat Zitat von KingofKning Beitrag anzeigen
    Hallo *all,ich habe die Möglichkeit endlich eine alte E10 zu bekommen. Leider kommt sie nicht mehr hoch sondern hat einen A600 5090 Fehler. Wäre ja evtl. Noch nicht so tragisch wenn denn der Schlüssel noch vorhanden wäre. Von einer anderen alten E10 habe ich einen Schlüssel. Weiß jemand ob der evtl. Passen könnte? (Bevor ihr lacht: Alle Schlüssel ein Traktorfamilie sind gleich. Alle!) Wenn er nicht passt könnte man das Schloss irgendwie umgehen um den IPL Modus zu ändern? Möchte ungern 400 Kilometer fahren nur um Schrott nach Hause zu bringen ;-)
    Meines Wissens hatten die Schlüssel jeweils eigene Nummern - also KEIN Traktor :-)

    Wenn's gar nicht anders geht - das Schloss hat hinten ja wohl auch nur Kontakte, die man (nach Ausbau) beliebig schalten kann ..
    (ob diesen Aufwand aber eine E10 noch Wert ist? Außer es ist aus nostalgischen Gründen ..)

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.077
    Das komplette Abschalten ist bekannt. Aber was nicht bei mir geht ist nach dem Punkt . Klein weiter zuschreiben. Egal ob mit oder ohne Shift-Taste. (Bluetooth Tastatur)

    Und ja ich sammele die alten Kisten. Je älter desto besser. Leider gibt es kaum noch welche und wenn sind sie meistens nach gut 20 - 25 Jahren defekt. Moderne AS/400 sind langweilig ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.307
    Probier mal mit einem JavaScript-Lesezeichen mit folgendem Inhalt:

    javascript:
    t=document.getElementsByTagName('textarea');
    for(i=0;i<t.length;i++) t[i].setAttribute('autocapitalize','off');

    Zitat Zitat von KingofKning Beitrag anzeigen
    Das komplette Abschalten ist bekannt. Aber was nicht bei mir geht ist nach dem Punkt . Klein weiter zuschreiben. Egal ob mit oder ohne Shift-Taste. (Bluetooth Tastatur)

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von hel400 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hatten die Schlüssel jeweils eigene Nummern - also KEIN Traktor :-)
    Von der Geschwindigkeit her schon :-)

    Der Hauptgrund, der m.E. dagegen spricht: das Ding säuft so viel Strom, dass beim Einschalten die Straßenbeleuchtung ringsum dunkler wird.

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.077
    Zitat Zitat von Gast951 Beitrag anzeigen
    Von der Geschwindigkeit her schon :-)

    Der Hauptgrund, der m.E. dagegen spricht: das Ding säuft so viel Strom, dass beim Einschalten die Straßenbeleuchtung ringsum dunkler wird.

    Das wäre ok, dann kann man gemütlich mit dem Handbuch verfolgen welche IPL-Schritt er jetzt macht.

    Fand ich mal toll, bei den modernen Kisten ist das in 2 Minuten durch....
    Aber die E10 hat jetzt leider ein anderer.. Schnuff

  7. #7
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    5.287
    ... das ist doch ein Traktor! Der Hersteller war Schlüter, AS stand für Ackerschlepper, der AS 400 hatte
    einen Zweizylinder mit 3220 Kubik und 40 PS.
    Es gab sogar einen Super 400: https://de.wikibooks.org/wiki/Trakto...ebsstunden.JPG
    und auch einen AS 500, den IBM (auch bekannt als International Bulldog Manufactory) dann wohl i genannt hat, da bin ich aber nicht sicher ...
    AS400 Freeware
    http://www.bender-dv.de
    Mit embedded SQL in RPG auf Datenbanken von ADABAS bis XBASE zugreifen
    http://sourceforge.net/projects/appserver4rpg/

  8. #8
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Gast951 Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund, der m.E. dagegen spricht: das Ding säuft so viel Strom, dass beim Einschalten die Straßenbeleuchtung ringsum dunkler wird.
    Dann ist aber was mit dem Stromnetz faul. Ich habe hier drei S40/740, wenn ich die parallel einschalte, wirds höchstens kalt, weil der Stromzähler so flott dreht ;-)

    -h
    www.RZKH.de
    IBM Champion 2022, 2023, 2024
    IBM i Community Advocate https://www.youracclaim.com/badges/6...c-7ad4ba147af6
    Common / CEAC
    http://pub400.com

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.307
    Mit 'ner eigenen "Umspannstation" im Bunker läßt sich's gut reden... :-)

    Zitat Zitat von holgerscherer Beitrag anzeigen
    Dann ist aber was mit dem Stromnetz faul. Ich habe hier drei S40/740, wenn ich die parallel einschalte, wirds höchstens kalt, weil der Stromzähler so flott dreht ;-)

Similar Threads

  1. Suche: IBM Festplatten >=8 Zoll, alte IBM Computer
    By achimhb in forum NEWSboard Server & Hardware Markt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-05-15, 21:49
  2. verschiedene ALTE Sachen...
    By HEMO in forum NEWSboard Server & Hardware Markt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-04-03, 14:20
  3. Alte AS/400 Maschine
    By WoessnerA in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-02-03, 13:04
  4. alte as400
    By kersten in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-08-02, 15:09
  5. alte CA-Versionen unter V5R1
    By Sven Schneider in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-11-01, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •