Hallo Zusammen,

ich möchte in einem Android Projekt unter Java die Bibliotheksliste eines beliebigen Jobs ermitteln. Meine Präferenz bei allen Aufrufen zur System i ist immer SQL.

Deshalb habe ich es mit der "Library_List_Info" View versucht. Diese gibt mir aber leider immer nur die Bibliotheksliste des aktuellen Jobs zurück. Meiner Meinung nach kann ich nicht via "where" beliebige Jobs auslesen.

Dann habe ich es mit dem in der Überschrift erwähnten "com.ibm.as400.access.programcall" versucht. Hiermit rufe ich die API "QUSRJOBI" mit Format Name "JOBI0700" auf. Ich erhalte auch den entsprechenden Rückgabe String. Nur leider stimmt entweder die CCSID nicht 100% oder die Binary(4) Werte werden nicht aufgelöst. Hier ein Beispiel meines Rückgabe Parameters:

������·������·SUSERA1 USER 462729������ŽÅ��µ��ã™ûˆ€*ACTIVE I ������†��������������������QSYS2929 PUB400SYS QSYS QSYS2 QHLPSYS QUSRSYS QGPL QTEMP �������������������������������������������������� ���

Habe schon einige Sachen versucht um das Binary(4) in int zu konvertieren aber leider ohne Erfolg. Gibt es da eine Möglichkeit.

Oder gibt es vllt eine bessere Möglichkeit via SQL Procedure oder PCML Call? Für den PCML Call muss ich meiner Meinung nach erst eine Parameter Datei auf der Maschine generieren. Das ist für mich aber keine gute Lösung!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Bin für alle Verbesserungen und/oder Lösungen dankbar!