Hallo,

IBM hat die Version 9.6.0.2 des RDi veröffentlicht. Es gibt einige Verbesserungen. Z.B. eine Erweiterung der Objekttabelle um ein permanent einblendbares Filterfenster.
Und endlich haben sie es auch geschafft, die Sourcezeilen beim Öffnen eines Sources zu trimmen.
Der neue Operationscode DATA-INTO (für JSON) wird jetzt vom RDi unterstützt.
Und noch ein paar Features mehr, wie z.B. das Wechseln zwischen Anzeige- und Editmode per Tastenkombination. Wenn man mit Anzeigen in einen Source gegangen ist, muss man ihn jetzt nicht extra schließen und im Änderungsmodus neu laden, sondern man kann mit der Taste Strg + Shift + G zwische Edit- und Anzeigemodus wechseln.

Aber noch eine Warnung: Ein Kollege hat festgestellt, dass die neue Version wesentlich mehr Arbeitsspeicher verbraucht als die alte Version. Ob das so gewollt ist oder ob es sich um ein Memory Leak handelt, ist noch nicht klar. Im developer works Forum hat Edmund Reinhard aber bereits darauf hingewiesen, dass es einen Testfix gibt (oder geben soll?) Runterladen kann man den jedenfalls (noch) nicht.
Auf meinem PC hat sich das mit dem Mehrverbrauch des Arbeitsspeichers noch nicht als Problem dargestellt. Ich komme auch schnell auf 1 GB Speicherverbrauch, aber das finde ich bei 16 GB Hauptspeicher noch OK.

Dieter