<Halbwissen>
Irgendwie ist da was mit kopieren. Wenn das Tool die Datei erst 'woanders' erzeugt um sie, wenn fertig, ins Ziel zu kopieren, greifen die Berechtigungen des 1. Ordners
</Halbwissen>