Zitat Zitat von holgerscherer Beitrag anzeigen
Wie? So? Ein guter Entwickler hilft sich selbst - die anderen landen in der Mainstream-Suppe .)
Naja, die Suppenküche ist hier in der Schweiz für Bedürftige.

Aber halt, es gibt ja auch noch hier das Forum, welches mir einige Male aus der Patsche geholfen hat und auch etliche Glaubenskriege ausgefochten wurden. Wem das nicht reicht, LinkedIn, FB und andere Foren sind auch noch vorhanden. Zudem sind etliche Koryphäen aus der IBMi Aura sich nicht zu schade Hilfe anzubieten. Englisch ist dann halt ein Must, aber kein wirkliches Problem.

Und RDi empfinde ich durchaus mehr als nur ein Editor, verglichen mit SEU (brauch ich auch noch, wenn's schnell gehen soll).

Eher bedenklich finde ich, dass IBM es verpasst hat, die bestehende Plattform wirklich auszubauen. Und damit meine ich eine Umgebung, die es erlaubt, graphische Anwendungen zu schreiben und einen vernünftigen Print-Output. Als Provider dieser Entwicklungsumgebung ist sie eigentlich dazu verpflichtet. Das wenige was gekommen ist, habe ich immer als Alibi-Uebungen betrachtet.

Ein kleines Beispiel: Wohl kann man Spools als PDF aufbereiten, aber auf ein A1-Format (Standard seit Jahren) wartet man vergeblich.

Was ich damit sagen will, wohl gibt es verdankensweise Dritthersteller, welche in die Lücke springen, doch was ist, wenn diese die Biege machen? Bestes Beispiel wiederum dieser Post vom TO.