[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    816

    5733-ARE Administration Runtime Expert

    Per Zufall bin ich über den Artikel hier über das obige Lizenzprogramm gestolpert.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    kf

  2. #2
    Join Date
    Feb 2001
    Posts
    19.645
    Nun ja, wenn man das Usage-Szenario mal so liest, bekomme ich i.d.R. Anwendungsprobleme gemeldet, die mit den Standardhilfsmitteln lösbar sind.
    Was in meiner Welt so vorkommt sind Programmierfehler die zu Deadlocks, MCH-Fehlern o.ä. führen.
    Das hat mit Installationsproblemen eher gar nichts zu tun.
    Umgebungen werden per JOBD's i.W. auch sauber definiert.

    Ansonsten gibt es auch die üblichen Störungen wie Netzwerk, Joblog-Überläufe, Journale oder IFS-Überläufe.
    Ebenso gibt es auch Designfehler (fehlende Funktionen oder so nicht erwartet) oder auch nur falsch konfigurierte Tabellen (Beispiel Infor-XPPS).
    Wie hier ein Installationsüberwachungstool helfen soll, entzieht sich mir.

    Und ansonsten wird dies ja von E30 wohl auch alles automatisch gemanaged;-).
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: http://www.fuerchau.de/software/upload400.htm
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

Similar Threads

  1. Fehler ILERPG Runtime mit CONST-Parametern
    By Fuerchau in forum NEWSboard Programmierung
    Replies: 12
    Last Post: 17-03-20, 12:56
  2. 5733-OAR RPG OAR withdrawn!
    By holgerscherer in forum NEWSboard Programmierung
    Replies: 8
    Last Post: 15-01-15, 10:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •