Ja genau so hab ich auch gedacht, aber wenn ich lediglich den hier versuche, werde ich diesem Fehler belohnt.

PHP-Code:
SELECT
  CAST
(

VARBINARY(CAST('!DOCTYPE html' as varchar(50ccsid 1208))
  AS 
VARCHAR(50ccsid 1208)
FROM SYSIBM.SYSDUMMY1;

// Das ist was ich eigentlich machen möchte, das VARBINARY ist nur das was in meinem Feld steht, habe ich auf HEX geprüft.

SELECT  
  CAST
(MY_BLOB_FIELD AS VARCHAR(50ccsid 1208)
FROM txk01pf
Anbietercode: -332
Nachricht: [SQL0332] Zeichenumsetzung zwischen CCSID 65535 und CCSID 1208 ungültig. Ursache . . . . : Es wurde versucht, eine Zeichen- oder Grafikumsetzung für nicht verträgliche Daten durchzuführen. Eine Umsetzung zwischen CCSID 65535 und CCSID 1208 ist nicht definiert. Ist eine CCSID 65535, ist die andere CCSID eine Grafik-CCSID. Die Umsetzung zwischen der CCSID 65535 und einer Grafik-CCSID ist nicht definiert. Handelt es sich um eine Anweisung CONNECT, ist die Umsetzung zwischen der Standard-SBCS-CCSID des Anwendungs-Requesters und der SBCS-CCSID des Anwendungsserver nicht definiert. Ist die zweite CCSID 0, wurde die Standard-SBCS-CCSID des Anwendungsservers nicht zurückgegeben. Ein Anwendungsserver, der kein DB2 für IBM i-Anwendungsserver ist, unterstützt die CCSID 65535 möglicherweise nicht. Fehlerbeseitigung: Sicherstellen, dass jeder Zeichen- oder Grafikvergleich, jede Zeichen- oder Grafikverknüpfung und jede Zeichen- oder Grafikzuordnung zwischen Spalten oder Host-Variablen erfolgt, die verträgliche CCSID-Werte haben. Handelt es sich um eine Anweisung CONNECT, entweder die SBCS-CCSID des Anwendungs-Requesters oder des Anwendungsservers ändern, damit die Umsetzung zwischen den CCSID-Werten definiert ist.