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Das ist jetzt das Problem. Die Hinweise, die ich gefunden habe, setzen einen laufenden HTTP-Server voraus. Aber vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat.
Oder wende dich an den, der euch das eingerichtet hat;-).
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Normal werden die Zertifikate über den DCM verwaltet.
Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
1. Versuchen herauszufinden wo die HTTP Config vom DCM steht und diese wieder auf HTTP umzustellen.
Ist etwas an Arbeit die nötigen Infos zu suchen. Eventuell könnte hier IBM schneller helfen.
2. Den Keystore auf einem anderen System mit einem neuen Zertifikat aktualisieren
Der *SYSTEM Keystore sollte im IFS im /QIBM/UserData/ICSS/Cert/Server/DEFAULT.KDB gespeichert sein.
Ich würde diesen auf einer anderen Partition im DCM öffnen. Dort könnte man dann ein neues Zertifikat importieren und der HTTP-App zuweisen, bzw. durch das alte ersetzen.
Falls die IBM nicht weiter helfen kann (wovon ich jedoch ausgehe) und ihr Externe zur Unterstützung beziehen dürft, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
lg Andreas
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Heute will sich ein Techniker der Firma, bei der wir das System gekauft haben, einwählen und nachsehen. Wenn ich irgendwie verstehe, was er macht, werde ich es hier posten...
Liebe Grüße und vielen Dank an Euch, Jörg
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So, der Techniker hat den *ADMIN tatsächlich zum Laufen gebracht - ohne Zertifikat. Nachdem er viele Dinge ausprobiert hat, die nicht zum gewünschten Ergebnis führten, hat er schließlich den Inhalt der Datei /qibm/userdata/httpa/admin/conf/admin-cust.conf gelöscht, so dass die jetzt komplett leer ist.
Danach hat es funktioniert - hoffentlich geht es morgen nach dem Neustart dann immer noch...
Liebe Grüße, Jörg
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Danke für's Update!
lg Andreas
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