-
Fehlerhafte Aufträge im Menü 901 entfernen
Wir haben teilweise Probleme Aufgrund der Code-Page (AS400 Version 6.0) in Kombinationen mit Sonderzeichen und damit verbundene Generierung des Lieferscheines. Die fertigen Aufträge werden über V01 verpackt und abgemeldet an das Versandsystem.
Hier kommt es vor das die Aufträge im Status 21 oder 22 hängen bleiben anstatt in Status 44 zu wechseln und aus dem Menü 901 verschwinden.
Die fehlerhaften Aufträge bleiben nun im Menü 901 mit Status 21/22 stehen obwohl diese manuell über das Versandsystem abgearbeitet sind.
Ich möchte jetzt nur die Aufträge aus dem Menü 901 lösen bzw. nicht mehr angezeigt bekommen. Bis vor kurzen habe ich in die Tabelle PPAKET die PKVENR aus dem Versandsystem eingetragen und dann konnte ich die Aufträge mit 38 (Paket lösche) raus löschen, das funktioniert aber seit kurzen nicht mehr.
Hat jemand eine simble Idee (Code-Page können wir nicht ändern)?
-
Falsches Forum?
in was für einem ERP System arbeitet Ihr?
kann bisher kein POWER Problem erkennen!
Das Notwendige steht über dem technisch machbaren.
(klingt komisch, funktioniert aber!)
-
 Zitat von StevEiserman
Wir haben teilweise Probleme Aufgrund der Code-Page (AS400 Version 6.0) in Kombinationen mit Sonderzeichen und damit verbundene Generierung des Lieferscheines. Die fertigen Aufträge werden über V01 verpackt und abgemeldet an das Versandsystem.
Hier kommt es vor das die Aufträge im Status 21 oder 22 hängen bleiben anstatt in Status 44 zu wechseln und aus dem Menü 901 verschwinden.
Die fehlerhaften Aufträge bleiben nun im Menü 901 mit Status 21/22 stehen obwohl diese manuell über das Versandsystem abgearbeitet sind.
Ich möchte jetzt nur die Aufträge aus dem Menü 901 lösen bzw. nicht mehr angezeigt bekommen. Bis vor kurzen habe ich in die Tabelle PPAKET die PKVENR aus dem Versandsystem eingetragen und dann konnte ich die Aufträge mit 38 (Paket lösche) raus löschen, das funktioniert aber seit kurzen nicht mehr.
Hat jemand eine simble Idee (Code-Page können wir nicht ändern)?
ich vermute, Ihr habt eine AS/400 mit irgendeinem Softwarepaket. Die Fragen hierzu können aber nicht über dieses Forum beantwortet werden, ohne die Software zu kennen.
Bitte Euren Software-Betreuuer um Hilfe. Wenn dieser nicht (mehr) verfügbar ist, finden sich hier gewiss Dienstleister, die sich einarbeiten und helfen können.
Hier gehts um IBM i als Betriebsystem und dessen Pflege, Steuerung und Programmierung, nicht um eine Anwendung, wie Robi schon geschrieben hat.
Also: bitte mehr Details, sofern verfügbar, oder öffentlichen Hilferuf ;-)
-
solltest du probleme mit deinem ERP-Anbieter (Eigenentwickler) haben kannst uns gerne kontaktieren