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... guck doch auch mal bei wrksvraute.
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Wäre schön, wenn du eine Lösung hast und diese hier präsentierst;-).
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 Zitat von BenderD
... guck doch auch mal bei wrksvraute.
Es gibt den wrk-Befehl dafür nicht. Aber es gibt den dspsvraute. Für den User, um den es geht, sind keine Einträge gespeichert.
Aber wie gesagt, alle anderen Services laufen unter genau dem User problemlos. Nur der neueste Service macht Probleme.
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 Zitat von Fuerchau
Wäre schön, wenn du eine Lösung hast und diese hier präsentierst;-).
Werde ich tun. IBM hat einiges an Logs verlangt. Die habe ich erstmal bei IBM hochgeladen. Ich muss jetzt warten, was IBM antwortet.
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Hallo.
Nach langer Zeit auch mal wieder ein paar Buchstaben von mir.
Ich tippe jetzt mal einfach so ins blaue hinein :
Ist in der Zeit zwischen den alten Services und neuen Services evtl. ein Releasewechsel oder
PFT Einspielungen vorgenommen und könnte dies die Problematik evtl. erklären ?
Gruß
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Da ja andere Webservices wohl noch immer laufen und nur der neu Eingerichtete nicht, muss laut obiger Exception wohl ein anderes Problem vorliegen.
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 Zitat von TheDevil
Hallo.
Nach langer Zeit auch mal wieder ein paar Buchstaben von mir.
Ich tippe jetzt mal einfach so ins blaue hinein :
Ist in der Zeit zwischen den alten Services und neuen Services evtl. ein Releasewechsel oder
PFT Einspielungen vorgenommen und könnte dies die Problematik evtl. erklären ?
Gruß
Das kann ich nicht genau sagen. Ich kann das jedenfalls nicht ausschließen. Es wäre natürlich möglich, dass IBM einen Fehler in der Service-Implementierungssoftware hat.
Deshalb haben wir den Service bereits auf 2 verschiedene Arten ins IWS gebracht:
- Zunächst haben wir (wie bei uns üblich) eine .properties Datei erstellt und diese dann mit dem von IBM zur Verfügung gestellten QSH-Command zu einem IWS-Webservice machen lassen.
- Als 2. Möglichkeit haben wir dann den IWS Service "manuell" mit dem IBM-Wizzard erstellt. (Wer mal wissen möchte, wie man Geduld lernt, der sollte mal mit dem Wizzard arbeiten).
In beiden Fällen bekommen wir den Fehler.
Es kann auch nicht sein, dass einfach nur etwas "verhakt" ist, da wir den gleichen Fehler auch auf einer Test-IBM i bekommen.
Ich warte jetzt erstmal auf IBM. Meistens reagieren die recht schnell.
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Guten Tag zusammen,
IBM hat das Problem untersucht und ein PTF genannt, welches das Problem beheben soll. Bei uns auf Release 7.5 ist es das PTF SJ05359.
Leider erfordert das OTF einen IPL. Wir haben das zurzeit nur auf einer Testmaschine installiert und da behebt das PTF den Fehler.
Die Installation auf dem Produktivsystem muss noch erfolgen.
Fazit:
Da hätten wir lange suchen und ausprobieren können.
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