[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 3 von 3 Erste ... 2 3
  1. #25
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.743
    Danke für den Hinweis. Ich werde dann mal den Kunden nach einem Update fragen, denn selber machen darf ich da nichts mehr. Außerdem darf ich auch keine Fehler nach außen melden.
    Da darf ich mehr auf der IBM i, nämliche alles;-).
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  2. #26
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.011
    Keine Bange, der Support für RDi 9.8 ist per 30.4.26 abgekündigt. Es lebe RDi 9.9 - full Installation notwendig. Toll, die wechseln die Versionen bald schneller als ich die Unterhosen.
    kf

  3. #27
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.743
    Die Frage ist dann, ob die Lizenz für RDi an eine Version gebunden ist, man also ab dem 1.5.2026 RDi 9.8 dann nicht mehr aufrufen darf (so machen es manche andere Produkte).
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  4. #28
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.217
    Bisher konnte man die alte Version auf jeden Fall weiter betreiben. Sonst hätte ich mir die frühen Tests mit neuen Versionen auch gar nicht getraut.

  5. #29
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.743
    Bei der IBM habe ich das auch noch nie erlebt.
    Ich erlebe es heute noch, dass bei Kunden mit V7R4, V7R5 immer noch Client Access installiert ist und man die Qual der Wahl zwischen 32- und 64-Bit hat, man aber beides benötigt.
    Bei Updates via SQL kommt es zu seltsamen Fehlern und Meldungen im ODBC-Joblog.
    Irgendwann gab ich dann auf und sage dann, jetzt endlich weg mit dem CA und ACS und Win AP installiert.
    Und was soll ich sagen?
    Sämtliche Probleme waren einfach nicht mehr vorhanden.
    Die Treiber des CA's waren quasi nur noch für Select, also Abfragen zu gebrauchen.

    Wenn wir nun zu einem IBM i-Kunden kommen und die Server bereitgestellt werden, verlangen wir grundsätzlich die ACS+WinAP-Installation.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

Similar Threads

  1. Frage zum Feature in RDi 9.6.0.6
    By dschroeder in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-08-19, 12:42
  2. RDi 9 - Erfahrungen?
    By hwalk in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-09-15, 10:33
  3. RDi 9.0.1 und Kontext Sensitive Hilfe
    By camouflage in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-03-14, 17:23
  4. RDi 9.01 Fehler Connection
    By camouflage in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-02-14, 10:45
  5. Brauche mal Eure Hilfe ... QRY/SQL
    By HoScHiE in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-09-01, 15:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •