Ich bin mittlerweile auch auf der Linux Schiene mit Mint. Einfach zu installieren und zu bedienen und performant. Von der Office Umgebung habe ich alles was ich brauche und z.T. noch besser. Die einzige Firma die da quer schiesst, ist wieder mal IBM, da sie die neuste Version vom RDi nicht mehr auf Linux anbieten. Wobei ich dem RDi mittlerweile nicht mehr soviel Kredit gebe (schon mal in einem früheren Post erwähnt). Sonst habe ich alles. Und als grösster Vorteil, die ewige Schwatzerei mit MS ist endlich Geschichte.

@Baldur, dachte du beziehst schon längst die Rente.