Das programm hatte ich ja schon im Klist-Thread es "läuft" zwar, wirft verursacht bei mir aber einiges Stirnrunzeln.
Hier erstmal der code

Code:
 FFEAADAX2IF  E           K        DISK                           UC          
 FGBCLRG00O   E                    DISK                                       
 C                     OPEN FEAADAX2                                          
 C           *ENTRY    PLIST                                                  
 C                     PARM           FIRM    30                              
 C                     PARM           NDRL    3                               
 C                     PARM           VDAT    60                              
 C                     PARM           BDAT    60                              
 C                     EXSR VOR                                               
 C                     EXSR KGEN                                              
 C           AYB       SETLLFEAADAX2             41                           
 C           AYB       READEFEAADAX2                 50                       
 C  N50      *IN26     DOUEQ*ON                                               
 C                     READ FEAADAX2                 26                       
 C           *IN26     IFEQ *ON                                               
 C           AAAA01    ORNE FIRM                                              
 C                     LEAVE                                                  
 C                     ENDIF                                                  
 C           AAAA02    IFEQ NDRL                                              
 C           AAC031    ANDNE*BLANKS                                              
 C                     DO                                                        
 C           AAC015    IFGE VDAT                                                 
 C           AAC015    ANDLEBDAT                                                 
 C                     DO                                                        
 C                     EXSR FOO                                                  
 C                     WRITEGBCLRGR                                              
 C                     ENDDO                                                     
 C                     MOVE *ON       *INLR                                      
 C                     CLOSE*ALL
vdat und bdat sind datumsfelder. in der datenbank sind sie in der form jjmmtt und ich übergebe sie mit z.b. 011224 (heilig abend 2001 benutzte ich im eigentlich aufruf natrülich nicht! is nur ein beispiel). wenn ich für vdat 011201 und für bdat 011231 angebe müssten ja nur die dazwischenliegenden tage ausgewertet werden... nur irgendwie werden alle daten ausgegeben.
und ein weiteres problem ist die laufzeit...das programm braucht EWIG.. mit SQL dauert die gleiche abfrage sekunden... ich solls aber mit rpg lösen

Im voraus schonmal danke für die hilfe.

Peace,

LoCal