[NEWSboard IBMi Forum]

Post Diskettenlaufwerk

Bitte nicht lachen, aber kann man das Diskettenlaufwerk einer /36 5363 in eine
    alte AS400 9406-E10 einbauen?
    Wer kann mir das weiterhelfen?
    Gruss

Matthias Hayn

Talking

Ähhh.....

Ist diese Diskettenstation eine 5 ein Viertel oder 8 Zoll? Die erste AS/400, die wir hatten (B10) konnte mit 5 ein Viertel arbeiten. Spätere Modelle hatten dann nur noch 8 Zoll Diskettenschächte. Beide Versionen wurden aber per Einschubtechnik im System auf die Hauptplatine (Motherboard) aufgesteckt und vom System beim IPL direkt erkannt (wenn die Auto-Konfigurtation eingeschaltet war.) Ich denke beim System /36 war, so glaub ich mal, der Aufbau etwas anders.

Gruß

Gerhard

Danke für die Info, das Thema hat sich erledigt.
    Ich habe jemanden gefunden, der mir meine alten Disketten (5 1/4 Zoll) umsetzen kann.

Matthias
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GM:
    Ähhh.....

Ist diese Diskettenstation eine 5 ein Viertel oder 8 Zoll? Die erste AS/400, die wir hatten (B10) konnte mit 5 ein Viertel arbeiten. Spätere Modelle hatten dann nur noch 8 Zoll Diskettenschächte. Beide Versionen wurden aber per Einschubtechnik im System auf die Hauptplatine (Motherboard) aufgesteckt und vom System beim IPL direkt erkannt (wenn die Auto-Konfigurtation eingeschaltet war.) Ich denke beim System /36 war, so glaub ich mal, der Aufbau etwas anders.

Gruß

Gerhard
    [/quote]

Gruss

Matthias Hayn