-
PDF automatisch drucken
Hallo,
ich bin nach langen suchen auf Ihren Beitrag zum automatischen Drucken von PDF's gestoßen.
Ich habe das gleiche Problem, das der Reader geöffnet bleibt und für jeden neuen Druck ein weiterer Reader geöffnet wird.
Vielleicht wäre das JavaScript für mich auch ein Lösung.
Könnte Sie es ewentuell an meine Emailadresse ruediger.bein@bbc-gmbh.de" senden.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Rüdiger
 Zitat von KM
Hallo Rolf,
habe jetzt endlich die Lösung zu meinem Problem gefunden. Das Problem beim Befehl
AcroRd32.exe /p /h "Datei.pdf" (über STRPCCMD)
war, dass zwar die PDF-Datei korrekt gedruckt wurde, jedoch die DOS-Box nicht geschlossen wurde, da der Acrobat-Reader im Hintergrund gestartet wurde, aber nicht mehr beendet wurde. Der DDE-Kanal blieb somit offen. Wenn ich nun per Programm eine weitere PDF drucken wollte, wurde eine weitere DOS-Box geöffnet, usw.. Mein Rechner wäre dann nach kurzer Zeit auf Ressourcen-Probleme gestoßen.
Jetzt habe ich im Internet ein JavaScript-File gefunden, das ich über RUNRMTCMD aufrufen kann. An diese JS-Datei gebe ich den PDF-Dateinamen als Parameter mit und die PDF wird gedruckt und der Acrobat-Reader hinterher wieder beendet. Das ist genau das, was ich wollte. Somit kann ich die PDFs voll automatisiert drucken.
Gruß,
KM
-
Noch ein PDF-Druckproblem
Hallo,
zum einen würde ich mich natürlich ebenfalls freuen, wenn Du mir das PDF-Script zukommen lassen könntest.
Zum anderen habe ich ein weiteres Problem:
In einem PFD-Dokument können Lesezeichen mit Seiten verbunden werden. Hat jemand eine Idee, wie AcroRd32 dazu bewegt werden kann, nur genau die Seiten zu drucken, die mit einem Lesezeichen x verbunden sind, während es viele weitere Seiten gibt, die mit weiteren Lesezeichen verbunden sind? Dieses Problem ist vermutlich unabhängig vom Aufruf (RMTCMD oder aus PC-Seite), aber mich interessiert vor allem der korrekte Aufruf von der iSeries.
Gruß A.Habich
im Internet ein JavaScript-File gefunden
Gruß,KM
-
Dazu bräuchte ich dann schon Deine eMail-Adresse.
Gruß,
KM
-
Ich bin soeben via Google auf diesen Thread aufmerksam geworden...
Auch ich wäre dankbarer Empfänger des Codes...
roene7_at_gmx_dot_ch
Danke!
-
Verzeihung, hier ist die eMail-Adresse
Nun denn: andreas.rlp@gmx.net
Also, vielen Dank für das Script.
Gibt es vielleicht noch jemanden , der auf meine Frage bezüglich der Lesezeichen eine Antwort weiss?
A.Habich
-
PDF drucken
Hallo KM,
ich schlage mich mit dem gleichen Thema.
Könntest Du mir auch das Javascript zukommen lassen ?
mar_mu@hotmail.com
Falls Du noch Informationen zur Anwendung vom Javascript hast bin ich Dir sehr dankbar.
Besten dank für Deine Unterstützung.
Marcel
-
JavaScript-File
Hallo KM,
ich bin seit einiger Zeit mit demselben hier diskutierten Thema beschäftigt und würde mich freuen, wenn Du auch mir die JavaScript-File mit kurzen Stichworten zur Installation zuschicken könntest. Meine Email lautet: samuel.bosch1@gmx.de . Vielleicht wäre es auch möglich, dass Du die File mit einer kleinen Anleitung ins Forum stellst. Es sind scheinbar eine Menge Leute mit dem Problem beschäftigt.
Samuel
-
 Zitat von 7schläfer
Hallo KM,
ich bin seit einiger Zeit mit demselben hier diskutierten Thema beschäftigt und würde mich freuen, wenn Du auch mir die JavaScript-File mit kurzen Stichworten zur Installation zuschicken könntest. Meine Email lautet: samuel.bosch1@gmx.de . Vielleicht wäre es auch möglich, dass Du die File mit einer kleinen Anleitung ins Forum stellst. Es sind scheinbar eine Menge Leute mit dem Problem beschäftigt.
Samuel
Hallo Samuel,
habe Dir in sep. Mail das javaScript zukommen lassen.
Viel Spass.
Gruss Marcel
-
bitte das javascript auch einmal zuschicken, wenn es möglich ist.
danke im voraus
thebigsascha@yahoo.de
-
Java Scrip PDF drucken
Hallo KM,
auch ich habe das gleiche Problem.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir das JavaSriptFile zuschicken könntest.
Meine EMail-Adresse lautet.
llaeuger@primevision.org
Im voraus besten Dank und eine frohes Weihnachtsfest wünscht Dir
llaeuger
 Zitat von KM
Hallo Rolf,
habe jetzt endlich die Lösung zu meinem Problem gefunden. Das Problem beim Befehl
AcroRd32.exe /p /h "Datei.pdf" (über STRPCCMD)
war, dass zwar die PDF-Datei korrekt gedruckt wurde, jedoch die DOS-Box nicht geschlossen wurde, da der Acrobat-Reader im Hintergrund gestartet wurde, aber nicht mehr beendet wurde. Der DDE-Kanal blieb somit offen. Wenn ich nun per Programm eine weitere PDF drucken wollte, wurde eine weitere DOS-Box geöffnet, usw.. Mein Rechner wäre dann nach kurzer Zeit auf Ressourcen-Probleme gestoßen.
Jetzt habe ich im Internet ein JavaScript-File gefunden, das ich über RUNRMTCMD aufrufen kann. An diese JS-Datei gebe ich den PDF-Dateinamen als Parameter mit und die PDF wird gedruckt und der Acrobat-Reader hinterher wieder beendet. Das ist genau das, was ich wollte. Somit kann ich die PDFs voll automatisiert drucken.
Gruß,
KM
-
Hallo,
wäre nett, wenn Du das Script hier veröffentlichen könntest. Dann wäre vielen geholfen. Danke!
Viele Grüße
Sven
-
Hallo Sven,
würde ich gerne, ich bin hier aber nur der Durchlauferhitzer, welcher das von Koni zugestellte Objekt weiterleitet.
Bitte wende Dich doch an Koni. (KM, erster Eintrag Seite 1 zu diesem Thema)
Gruss Marcel