[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 2 von 2 Erste 1 2
  1. #13
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    8
    Hallo Tarasik,

    5798RZG ist auf V5R1M0.

    Was ich jetzt gesehen hatte ist, das evtl. lizenzprogramme nicht installiert sind, die vielleicht hilfreich wären.

    5722PT1 *BASE Performance Tools
    5722PT1 1 Performance Tools - Manager Feature
    5722PT1 2 Performance Tools - Agent Feature

    Gehören diese wohl zum PM/400??
    Weil dann würde ich diese am WE noch eben nach installieren und dann mal schauen was passiert.

    Oder wie kann ich sehen, ob der PM/400 richtig installiert ist, oder überhaupt installiert ist?

    Gruß Scully

  2. #14
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    2.643

    PM400

    Hallo Scully,
    das PM/400 ist ab R510 Bestandteil des Betriebssystems und
    ist deshalb immer dabei. Das 5722PT1 sind die Performance
    Tools und sind kostenpflichtige Tools der IBM.

    Gruss TARASIK

  3. #15
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    8
    Ich glaube so langsam, dass die IBM bei der Vorinstallation echt mist gebaut hat.

    Ich habe ja Subscribtion und dann sollen die doch zusehen wie die das hinbekommen.

    Mit dem Port 3000 werde ich noch am WE machen.

    Aber der Reg. Eintrag fehlt nun mal definitiv und daran knackt es ja sicherlich am meisten.

    Kann man denn den PM/400 separat aus dem Betriebsystem raus deinstallieren?
    Um da mal eine neu installation zu machen?

    Vielleicht sollte ich "einfach" ein Release - Update auf V5R2 machen und dann noch mal gucken.



    Danke an alle die mir helfen wollten und gelernt habe ich dabei ja auch wieder was.

  4. #16
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.696
    Die Dienste sind in der Datei QATOCPS in QUSRSYS enthalten. Prüf doch mal (mittels RUNQRY), ob der Dienst dort enthalten ist.

    Bei uns war das Problem, dass wir nur V4R5-Dienste hatten.
    Die neuen Dienste waren in der Datei QATOCP0001 !!!!

    Durch das Rückspeichern der QUSRSYS mit ALWOBJDIF(*ALL) aus dem vorherigen Release war die Datei anstandlos ersetzt worden.

    Wir haben dann den schweren Weg genommen, alle Dateien, die im Text "Alter Name ...." enthalten zu prüfen und ggf. die Inhalte in die bestehenden zu kopieren.

    Auch gibt es Probleme mit der Format-Id, da sich in V5R1 einige Formate geändert haben.
    In diesem Falle haben wir die aktuelle Datei entfernt (in eine andere Lib) und die ersetzte Datei in Original umbenannt.

    Jetzt läuft das System wieder stabil.

    Anmerkung: Die IBM hat uns empfohlen, die Maschine komplett neu zu installieren

    Aber wer kann das schon ?!
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •