[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    194

    Forum: hier Stabilität

    hi admin,


    kann man vielleicht einmal erfahren, warum das board nach umstieg zu rlp wie ein kuhschwanz wackelt.

    verfügbarkeit sicher nicht as-like.

    und was da so alles verschwindet.


    gruss,

    der "fragende" brownie

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    340
    Das würde mich auch *sehr* interessieren.

    <rant on>
    Ich vermute, dass dort irgendwelche Amateure am basteln sind. Frei nach dem Motto: ich kann ctrl-alt-delete, also kann ich alles selber.

    Das Ganze ist absolut keine Empfehlung in dem Bereich, in dem wir arbeiten.

    Ich denke, wenn sich da nicht schleunigst was grundlegend ändert, kann man nur empfehlen, diese Bastelbude links liegen zu lassen.
    <rant off>

    Gruss
    Rolf, der allmählich die Schnauze voll hat. und seine Zeit wahrlich effektiver nutzen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    99
    Dass einige Beiträge verlorengegangen sind: OK, Schwamm drüber.

    Aber dass ich auch noch meinem wertvoll erarbeiteten Status als PowerUser verloren habe, das ist schon bitter.


    Ohne freundlichen Gruss

    Torsten

  4. #4
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    2.642

    Status PowerUser

    Hallo Torsten,
    nicht traurig sein, denn noch 4 Beiträge von Dir und Du hast
    Deinen PowerUser Status wieder.

    Gruss TARASIK

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    163
    Hallo Admin,

    also so richtig nachvollziehen kann ich das was in der letzten Zeit passiert ist auch nicht.

    Ich hoffe aber, das es hier bald wieder besser wird. Warum werden die Server eigentlich nicht täglich gesichert, ?
    Nachts um 3:00 ist doch kaum einer hier um zu lesen oder ?

    Auf jeden Fall war die ganze Aktion schon ziemlich peinlich !

    Gruß

    Peter

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.241
    Naja, was passiert ist ist halt passiert. Schade um die vielen Beiträge die da verloren gegangen sind.

    Ich muss mich auch wieder "hocharbeiten", hatta ja schon schließlich 1,12 Beiträge pro Tag und steh wieder bei 1,08.

    Verdammt schwer, sag ich euch
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  7. #7
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646

    Exclamation Forumbasis

    Also ob man wirklich wie ein Weltmeister schreiben muss, damit man seinen userstatus wieder hat?
    Hoffentlich leidet die Qualität nicht darunter?

    Ich finde aber auch, dass ein AS/400-Forum auch auf der passenden Maschine laufen sollte ;-)

    -h

  8. #8
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.241
    Wie wärs, holger, stell doch eins zurVerfügung !
    Werde auch dort gerne Moderator
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  9. #9
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    <Fluestermodus>
    Nun, wenn ich hier jetzt schreiben würde, dass mein Forum schon seit Monaten läuft (wenn auch noch im Testbetrieb), kriege ich wieder Prügel von anderen Leuten hier. Wäre nicht das erste mal, das mir deswegen jemand eine böse Mail schreibt.
    </Fluestermodus>

    -h

  10. #10
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    548

    verärgerung ist verständlich ->

    1. ja holgerscherer werbund ist hier nicht erwünscht, erwarte nicht, das ich deinen beitrag kommentiere.
    undankbar
    wobei ich mich mit freude für Deinen Beitrag zum NEWSboard bedanke hierzu Dank auch ganz besonder an Fuerchau 1.x beiträge pro tag sind sehr beeindruckend

    2. der serverumzug hat 1 woche gedauert weil ich nur 14 tage sicherheitspuffer eingebaut habe und windows bzw. linux provider es einfach 3,5 wochen versaut hat.

    3. bei 17.000 Beiträgen sind 800 ca. 4,7 %

    4. das backup war ca. 18 tage alt wovon das forum 7 tage nicht online war.

    5. nach 4,5 jahren Schwarzes Brett der AS/400 bzw. NEWSboard und drei verschiedenen forensystemen ist das eine minimale verlustrate. - ca. 10% verliert man immer.

    6. den absturzfehler habe ich ganz alleine geschaft mit einem sql drop tabel befehl, das problem war das die backupfunktion auf dem neuen server entgegen der zuversicht des providers und des admins (JR) nicht funktioniert hat und ich die falsche sql datei hochgeladen habe (empty) bzw alle tabellen gelehrt habe.

    ich freue mich wenn einige Unfehlbar sind, ich bin es nicht, dafür sind meine Projekte immer ein gewinn für alle beteiligten und das seit Jahren.

    7. ich bin so ergeizig 14 stunden am tag zu arbeiten und auch meiner konzentration sind grenzen gesetzt. siehe absturz zeit

    8. mein budget ist etwa 3% so groß wie die durchschnittlichen budgets der NEWSboarder

    9. es gibt ein notbackup im html format vom 13.3.2004
    also nur 2 tage verlust anstelle von ca 9 tagen exclusive we

    10. in einem Jahr werden wir wohl aus performance gründen auf eine as umziehen müssen und bis dahin seht die budgetierung
    AS like ist wohl richtig, aber auch teuer

    11. ;-) wir entwickeln gerade eine frei verfügbare Adressdatenbank deren positive nebenefekte wesentlich mehr beiträge erzeugen wird als der breakdown. - ca. 2000 seiten in google bzw. jeder einzelne beitrag

    12. ich führe inzwischen meinen 3 beruf aus und bin 25. ihre leistungen (ich lese auch das newsboard) achte ich sehr aber

    rmittag ich will mal sehen wie sie in meiner arbeitsumgebung (minimal budget und minimal personal resourcen ohne stabile server) arbeitet und ihr bereich ist nicht mein bereich, ich mache kommunikation und habe als größte programmierleistung einen assambler virus der bunte herzchen auf den screen malt vor ca. 11 jahren geschrieben. Denke aber,!, ihren tonfall interpretierend,!, nicht das Sie mir im bereich kommunikation nahe kommen wobei sie mir in rechtschreibung sicherlich einige nachhilfestunden anbieten könnten.

    es gibt im ganzen markt niemanden der den NEWSboardern kostenlos einen neuen job organisert (jobforum für arbeitnehmer und arbeitgeber kostenlos) und niemanden der eine hardwaretauschbörse kostenlos anbietet. der umfang den das NEWSboard mit den 17.000 beiträgen hat ist die leistung einer gut funktionierenden gemeinschaft die sich gegenseitig hilft und nicht die eines Unternehmens mit großem budget und stündlichen backups der neuen daten.

    selbst in schwierigen zeiten sind sind die NEWSolutions und ich immer auf der userseite geblieben mit monatlich mindestens einem kostenlosen artikel(n) im web !! >NICHT WERBLICH< eine high tech redaktion aus der d und usa zum nulltarif. rmittag ich halte Ihren beitrag für verständlich aber unangebracht.


    ---------------------------------------------
    für den absturz gibt es keine andere erklärung keine andere rechtfertigung und keine entschuldigung die ich selbst akzeptieren würde denke aber das es langfristig gesehen eine kleine sache war auch wenn einige kurzfristig schaden erlitten haben.

    wer eine entschädigung für arbeitsausfälle verzögerte problemlösungen etc. will, postet mir hier eine nachricht mit adresse und erhält ein NEWSolutions abo für ca29 Euro oder in 6 monaten ein ebook geschenkt


    danke für das verständnis
    bz
    und hier das backup



    Im Anhang befindet sich das backup: NEWSboard_13_03_04.zip
    nach dem entpacken kann im ordner asforum eine index.html aufgerufen werden

    Anhang http://www.as400-forum.de/NEWSboard_13_03_04.zip

Similar Threads

  1. Forum Websphere
    By alex in forum NEWSboard Java
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-11-06, 07:50
  2. Forum auf der iSeries?
    By mahones in forum NEWSboard Server Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-01-06, 21:52
  3. Forum auf der iSeries
    By mahones in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-12-05, 19:43
  4. iNN - iSeries EXPERTEN - FORUM auf der COMMON Konferenz !
    By Kilianski in forum Archiv NEWSboard Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-11-05, 08:26
  5. iSeries -Fanatic- Forum, das hat es noch nie gegeben !
    By Kilianski in forum Archiv NEWSboard Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-09-05, 15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •