Hallo,

Anwendungen werden nicht von Tools geschrieben, sondern von Menschen. Wenn jemand sich eben nicht in der Lage sieht Entwicklungstools zu machen, dann IBM, warum haben die wohl rational gekauft, Visual Age eingestampft und Netbeans als Eclipse Open Source gekupfert?
Solange die AS400 Gemeinde auf ein Tool wartet, dass am Besten auch RPGII Schinken in Java verwandelt, wird wohl weiter RPG in Lochkarten gedengelt. Es braucht keine anderen Java Bücher speziell für AS400, wer Java machen will, macht das so, wie das auf allen Plattformen gemacht wird und da gibt es hervorragende Bücher.

Dieter Bender

Zitat Zitat von MiPaff
Ich habe meine eigenen Statements gelöscht, weil ich zu diesem dummen Gelaber nicht mehr stehe!

Das Problem ist doch nicht das schlechte Buch von Autor A oder von Autor B. Auch ist das Wissen wie man ein einzelnes GUI und/oder ein einzelnes SQL mit Java umsetzt nicht das Heil bringende. Es braucht eine Gesamtlösung. Und die kann keins dieser Bücher bringen. Hier ist einzig und alleine die IBM gefragt. Einzig und alleine nur die IBM kann für Java eine umfassende Entwicklungsumgebung gestalten und beschreiben. Einzig nur die IBM kann den Anwendungsentwickler ein auf Java basierendes Tool erstellen, mit dem man PERFORMANT auch stabile Anwendungen erstellen kann. Stellt sich die Frage, warum macht die IBM dieses nicht?http://www.rlpforen.de/newreply.php?...reply&p=18640#
Confused