[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    118

    Probleme bei PTF anlegen unter V5R2

    Hallo,

    ich bin zur Zeit dabei das CUM C4077520 und die aktuellen HIPER-PTF's auf unseren verschiedenen AS/400 anzulegen.

    Normalerweise lege ich die PTF's mit "Auwahl 8 - PTF-Paket installieren" an, mache ein IPL und alles ist in Ordnung.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine grosse Anzahl von 5722SS1-PTF's beim IPL nicht angelegt wurden und teilweise beschädigt sind. Ich bin jetzt dabei die PTF's einzeln mit LODPTF und APYPTF anzulegen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

    Beim APYPTF kommt die Fehlermeldung
    "CPFA0A9 Objekt nicht gefunden. Das Objekt ist /QIBM/ProdData/OS400/DirSrv"; das PTF wird nicht
    angelegt und erhält den Status beschädigt. Wenn ich jetzt das fehlende Verzeichnis anlege und nochmals LODPTF und APYPTF durchführe wird das PTF temporär angelegt.
    Natürlich sind diese Verzeichnisse bei jedem PTF anders, so dass ich die ganzen Verzeichnisse in mühevoller Kleinarbeit (try and error) anlegen muss.

    Was mich dabei aber besonders verwundert ist, dass ich einen Großteil der Lizenzprogramme, die diese Verzeichnisse/
    Programme wohl verwenden, überhaupt nicht installiert habe. (z.B. die Verzeichnisse JAVA400, PrintServiceFacility, UniversalConnection, DirSrv...)

    Hat jemand bereits ähnliche Probleme? Gibt es eine Übersicht über die Zuordnung der Verzeichnisse zu den Lizenzprogrammen? Was kann man dagegen tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Jo

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    377
    Hi,

    seltsam, seltsam, PTFs für Programme die gar nicht installiert sind, soso.
    Also folgende Fragen hätte ich da:

    1.) Waren die Programme früher mal drauf und wurden vielleicht bei einer Migration mit übernommen???

    2.) Hast Du diesbezüglich schon einen CHKPRDOPT durchgeführt??

    Bitte kurze Info - Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Supp


    SuS Group GmbH
    Mühlenweg 2
    56235 Ransbach-Baumbach

    Tel.: +49 26 23 / 92 64 55 0
    Fax :+49 26 23 / 92 64 55 9

    Internet: www.sus-group.de

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    118
    Hallo Christoph,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Auf CHKPRDOPT bin ich schließlich auch gekommen; ich habe ein CHKPRDOPT auf *OPSYS laufen lassen und es sind drei Optionen in *ERROR gelaufen (3, 13, 39); diese bin ich zur Zeit am neuinstallieren.

    Die Maschine wurde ganz normal vor ca. 8 Monaten von V4R5 auf V5R2 migriert; das "PTF's für Programme, die wir nicht installiert haben" sollte sich darauf beziehen, dass wir nicht bewusst JAVA400 oder ähnliches installiert haben und ich überrascht war diese Verzeichnisse im IFS zu finden.

    Jo

Similar Threads

  1. PTF V5R2 MF34337
    By Commander Keen in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-10-06, 10:24
  2. Cum package für V5R2 - Probleme?
    By mtu in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-10-05, 05:33
  3. Probleme V4R4 nach V5R2
    By BruKe in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-09-04, 14:17
  4. Probleme Releasewechsel V5R2
    By Flappes in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-06-04, 15:03
  5. PTF über IPL anlegen
    By Wirnitzer in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-08-02, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •