Damit habe ich mal einen guten Überblick, was es mit ILE/RPG auf sich hat! Ich habe gar nicht gewußt, dass es so stark von RPG/400 abweicht! Kann man sich das einfach im Selbststudium aneignen? Was schätzt Du wie lange man braucht, um das alles zu verstehen?

Kannst Du mir vielleicht ein gutes Buch (möglichst in deutsch!) empfehlen, das die Vorgehensweise mit Modulen, Prozeduren und Co genau beschreibt. Deine Unterlagen sind toll, aber mir fehlt leider das, was Du in Deinem Kurs dazu erläuterst.

1000 Dank!
Sunny[/QUOTE]

Hallo Sunny,

sich ILE im Selbstudium anzueignen ist schon nicht ganz ohne. Ich habe mindestens ein Jahr gebraucht, um das Ganze zu verstehen und bin eigentlich immer noch am lernen.

Die ersten wichtigen Schritte habe ich aus dem "Sorcerer's Guide" (den Link habe ich im letzten Mail angegeben) und über die ILE-Concepte aus der Online Library gelernt. Ansonsten viel Nachdenken und Versuch und Irrtum.

Deutsche Bücher zu dem Thema kenne ich eigentlich nicht. Ich habe zwar ein ca 100seitiges Handout zu dem Thema geschrieben, aber leider kann ich dies nicht herausgeben, da es Bestandteil unserer Schulungsunterlagen ist.

Birgitta