-
Meilensteine / Stolpersteine bei der Einführung von CRM
NEWSartikel für Gäste im Orginal jetzt lesen
Artikel Auszug
Meilensteine / Stolpersteine bei der Einführung von CRM
Trust Consult untersucht die Erfahrungen von österreichischen und deutschen Unternehmen bei der Implementierung von CRM
von von Franz P. Amesberger
Was ist Customer Relationship Management?
Trust Consult versteht unter CRM - in Anlehnung an die Definition von Prof. Dr. Klaus D. Wilde - den Aufbau und die Pflege langfristig profitabler Kundenbeziehungen durch ganzheitliche und individuelle Marketing-, Vertriebs- und Servicekonzepte mit modernen Informationstechnologien.
CRM wird in drei Bereiche gegliedert: in analytisches, operatives und kollaboratives CRM. Während es bei analytischem CRM darum geht, jegliche vorhandenen Kundendaten auszuwerten und darauf basierend Schlussfolgerungen über Kundenverhalten bezüglich Kauf, Wünschen, Zufriedenheit usw. abzuleiten, dient das operative CRM dazu, auf den analytischen Ergebnissen basierend, Maßnahmen zu definieren und umzusetzen. Unterstützt werden diese Prozesse von CRM-Technologien, welche eine Automatisierung der Prozesse in weitreichendem Maße zulassen. Um jedoch an Kundendaten zu gelangen, bedarf es des kollaborativen CRM, worunter alle Medien zu verstehen sind, über die ein Unternehmen mit seinen Kunden kommuniziert (Brief, email, Telefon, usw.). Alle drei Bereiche zusammen sollten einen geschlossenen Regelkreis bilden.
...
Kommentare und Diskussionen sind willkommen.
discuss away ...
Similar Threads
-
By deni87991 in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03-08-06, 09:00
-
By Kirsten Steer in forum Archiv NEWSblibs
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 31-08-05, 17:58
-
By Heinz Molter in forum Archiv NEWSblibs
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 31-08-04, 09:48
-
By Kirsten Steer in forum Archiv NEWSblibs
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 06-08-04, 11:41
-
By Kirsten Steer in forum Archiv NEWSblibs
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 02-06-04, 14:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks