[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2

    Angry Etikettedruck bei Kyo FS1920 Zusatzschublade

    Hallo Poweruser,
    beim Drucken von A5 Etiketten funktioniert die Fixierung nach der 15 Seite nicht mehr.
    Dieses Problem tritt allerdings erst ab dem neuen Kyocera FS-1920 auf (bei älteren Druckern keine Probleme).
    Habe ich die Möglichkeit beim Drucken aus der AS/400 zu bestimmen, dass sich in der Zusatzschublade Etiketten befinden.
    Drucke ich Etiketten über Windows und sage da, dass das Medium Etiketten sind, fixiert die Heizung ohne Probleme.
    Danke vorab.
    Gregor

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2
    Das Problem habe ich selbst gelöst:
    in der Pri-Script Anweisung muß zusätzlich
    MDAT 4, 1, 0, 1;
    wobei 4 Etikett und 1 Papiergewicht bedeutet.
    Der Drucker wird danach beim Etikettendruck zwar langsamer fixiert aber richtig.
    Gregor

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    148
    moin zusammen.
    das selbe problem gibts nu auch beim fs2000d

    ich benutze beim 2000er nicht mehr die mdat4 einstellung oben, sondern

    MDAT 16, 17, 0, 0, 5;

    das ist das schwerste, dickste und überhaupt heisseste was der kyo kann laut prescribe referenz.

    trotzdem kommen von 10 din a5 etiketten 2-3 immer unfixiert aus dem drucker.
    dann kriegt das gerät irgendwann mit, dass er mehr heizen muss und dann laufen wieder 5 sauber durch.

    laut kyo selber, kann man etiketten nur über den manuellen blatteinzug vorne am drucker drucken.

    das ist aber keine option, weil wir ziemlich viele davon drucken, und in den manuellen blatteinzug die etiketten halt manuell rein müssen

    bisher sind wir mit den alten druckern auch ganz gut ausgekommen, mit den unterstellschubladen und 200 etiketten drin, aber beim 2000er gehts halt nicht.

    hat das problem noch wer?
    vielleicht ein kyo techniker hier unterwegs, der nen plan hat, wie ich die heizung richtig heiss kriege?


    (der gregor oben is übrigens n kollege von mir )
    Gruß
    Martin

Similar Threads

  1. Kyocera Drucker FS1920
    By KingofKning in forum NEWSboard Drucker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-11-06, 09:29
  2. Problem mit Kyo FS1010
    By Helwo in forum NEWSboard Drucker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-12-03, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •