Hallo Martin

Das Spoolfile mit der intergrieten AFP-Resource lässt sich mit dem InfoPrint-Server in einen PDF umwandeln. Dieses PDF kann (auch mit den InfoPrint-Server) gemailt werden. Allerdings muss der Empfänger es mit dem AcrobatReader Version 6 oder höher öffnen, sonst sieht er die integrierte AFP-Resource nicht. Version 5 reicht dazu nicht aus.

Drucken kann man, indem man das vom InfoPrint-Server generierte PDF in einen Outqueue hineinstellen lässt. Der Outqueue wird von einem device abarbeitet, das beispielweise für einen Lexmark T632 wie folgt definiert werden kann:

Muster Definition:

===> CRTDEVPRT DEVD(PRTASCII) DEVCLS(*LAN) TYPE(3812) MODEL(1) LANATTACH(*IP) PORT(9100) FONT(11) FORMFEED(*AUTOCUT) TRANSFORM(*YES) MFRTYPMDL(*LEXOPTRAS) PPRSRC1(*A4) PPRSRC2(*A4) ENVELOPE(*NONE) RMTLOCNAME('1.1.1.1') SYSDRVPGM(*IBMSNMPDRV)

Gruss

jgv