-
Was habt ihr für Downloadraten bei IBM
Hallo Forum, ich wollte mir mal wieder ein aktuelles CUM von IBM vom Server ziehen. Vor einem ca. Jahr kein Problem mit der Downloadrate. Aber derzeit zeigt mein Filezilla nicht mehr wie 30KB/s an. Downloadserver ist "delivery01-bld.dhe.ibm.com". Unsere Leitung ist eine 100Mbit CompanyConnect vom rosa Riesen.
Was habt ihr für Erfahrungen ?
U.Safft
-
Ich weiß schon warum ich nur ne 2 MBit Leitung habe, da würde mir so was nie auffallen.
Warum probierst Du das nicht mal von einem anderen Anschluß aus? (z.B. von zu Hause) Dann weißt Du ob es am Rosa Riesen oder woanders dran liegt.
GG
-
Ich mach das via Downloaddirector. Das ist erheblich schneller
-
Ich hab jetzt mal den Download von Zuhause (DSL6000) mit FileZilla ausprobiert. Ist ca. 10x schneller, also 230KB/s. Seit gestern läuft der Download auch hier in der Firma per DownloadDirector. Er hat sich jetzt bei 273KB/s eingependelt. Auch nicht der Brüller.
Nachdem wir Softwarewartung haben bestelle ich wohl wieder CDs/DVDs.
-
Laß dir die Daten von ner Brieftaube bringen:
Brieftaube so schnell wie Breitband-Internet
-
Ich werde bei IBM mal nachfragen ob sie eine 10GB "Taube-to-go" bzw. "Taube-to-fly" haben.
-
 Zitat von usafft
Ich hab jetzt mal den Download von Zuhause (DSL6000) mit FileZilla ausprobiert. Ist ca. 10x schneller, also 230KB/s. Seit gestern läuft der Download auch hier in der Firma per DownloadDirector. Er hat sich jetzt bei 273KB/s eingependelt. Auch nicht der Brüller.
Nachdem wir Softwarewartung haben bestelle ich wohl wieder CDs/DVDs.
Na ja, dafür das die Daten vermutlich über den Teich müßen und und und sind 273 immer noch zügig.
Aber hat einer mal ausprobiert ob euere Leitung auch wirklich das Maximum hergibt, sprich ob alle Parameter sauber gesetzt wurden. Kann ja sein das z.B. das Frame zu klein ist oder ihr nur eine asynchrone Leitung habt und keine synchrone. Da ja für jedes Paket ne Rückmeldung kommt, ist dann schnell Schluß.
GG
-
Manchmal liegts aber auch an der ausgehenden Leitung. Ggf. wird da eine Bremse je Download gezogen.
Ich verwende z.B. den "Free Download Manager". Der kann Downloads in mehrere parallele Segmente splitten und somit den Durchsatz ggf. drastisch erhöhen.
Wenn die Abgangsleitung auch tatsächlich schnell genug ist und die Softwarebremse nur einzelne Downloads und nicht auf die IP prüft.
Wenn man z.B. von Chip-Online was runterlädt, ist der Download nur dann schnell, wenn man dafür bezahlt, ansonsten bekommt man da max. ca. 20KBs runter, Splitts helfen da dann auch nicht.
-
 Zitat von usafft
Aber derzeit zeigt mein Filezilla nicht mehr wie 30KB/s an.
Nimm - wie geschrieben - den Download-Director; der parallelisiert. Die IBM-Server begrenzen einen FTP-Stream auf etwa 200kB/Sek - und manchmal sind die Dinger auch hart am Rande.
Nebenbei gefragt - was zahlt Ihr fürs Company Connect?
-h
-
Das kommt ganz drauf an wann du die Daten runterlädst.
Ich hab beobachtet, wenn ich morgens den Download starte, hab ich die Volle Bandbreite. Dann gegen Mittag (wenn die Amis zu arbeiten beginnen) wirds richtig langsam (bis zu 20 KB/s). Kann mich meinem Vorposter anschließen: Einfach per FTP ziehen, da ists meist konstant..